Sag ich doch ![]()
Was geht euch auf den Keks?
-
-
-
Was auch absolut richtig ist. Es gibt nichts schlimmeres, als wenn die Nachbarn meinen Sonntags Lärm machen zu müssen. Können die in der Woche machen. Ich würde da auch knallhart eine Anzeige erstatten, bzw. habe ich schon gemacht. Und werde es auch weiterhin machen.
Du musst nichtmal Lärm machen, es reicht wenn du Pech hast dass die dich arbeiten sehen, z.B. Anstreichen, Beet umgraben, Blumen einpflanzen...
-
Darum hat man einen hohen, blickdichten Zaun (ggf. mit Natodraht) oder eine Hecke.
-
Du musst nichtmal Lärm machen, es reicht wenn du Pech hast dass die dich arbeiten sehen, z.B. Anstreichen, Beet umgraben, Blumen einpflanzen...
Mir ist da nichts bekannt und IMHO wird da auch kein Richter aktiv.
-
Kannst du ein Gesetz nennen das solche Arbeiten, in der eigenen Wohnung oder auf dem eigenen Grundstück, an einem Sonntag verbietet?
-
Beispiel: https://recht.nrw.de/lmi/owa/b…367&aufgehoben=N&anw_nr=2
Aber so schlimm wie hier teilweise dargestellt, ist es nun auch nicht

Gartenarbeiten sind möglich

-
Die Nachrichten- und Weltlage: Ukraine, Russland, Gas, Putin, Energiepreise, Rohstoffknappheit, Lieferketten, Inflation, Corona u.s.w. u.s.f. Als sei das restliche Leben (sporadisch immer Kurzarbeit in der Firma fast zwei Jahren, persönliche Umstände) nicht schon stressig, beängstigend und perspektivlos genug. Er nervt einfach alles nur noch, und es nimmt einfach kein Ende. Im Gegenteil. Es kommt immer noch mehr dazu.
-
Kannst du ein Gesetz nennen das solche Arbeiten, in der eigenen Wohnung oder auf dem eigenen Grundstück, an einem Sonntag verbietet?
Streichen und Staubsauegn darf man z.B. nicht. Ich glaube auch Fenster putzen fällt darunter.
-
Frank wollte ein Gesetz sehen wo die Arbeiten stehen.
Streichen ... Ich glaube auch Fenster putzen fällt darunter.
Wenn du es leise machst
Zitat... sind alle öffentlich bemerkbaren Arbeiten verboten, die geeignet sind, die äußere Ruhe des Tages zu stören
Ruhe = Hören
... Staubsauegn darf man z.B. nicht.
Und wir hatten gestern den Dyson an

Und selbst wenn jemand im Block wohnt: Der Ascher/Blumenkübel ... ist umgefallen.
-
Frank wollte ein Gesetz sehen wo die Arbeiten stehen.
Habe ih schon verstanden, nur keine Zeit es zu suchen. Es gibt dieses Gesetzt auf alle Fälle. Habe ich schon öfter mal gelesen. Und nein, leise reicht nicht aus. Es reicht angeblich aus, wenn sich Leute vom Anblick (der "Arbeiten") gestört fühlen. Ich finde es auch bekloppt aber ist halt so.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!