Was geht euch auf den Keks?

  • Mit Geschirr meinst du vermutlich Besteck?


    Ansonsten ist es natürlich klar: Dein Rasen ist genau so wichtig wie der Rasen auf dem Sportplatz. Völlig nachvollziehbar, dass man sich da aufregt. Scheiß auf die Sportler, wenn du dir deinen Rasen nicht sattgrün sprengen darfst!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Wir hatten eben einen Zettel im Briefkasten, dass man doch aufs Sprengen des Rasens verzichten sollte. Stand auch schon in der Zeitung aber der Sportplatz darf den ganzen Tag den Rasen wässern? Und die Stadien ebenfalls? Ist klar 🖕🖕🖕

    Im Ernst: Ein Brunnen ist schnell gebohrt. Damit sollst Du zwar Deinen Rasen auch nicht sprengen, verplemperst aber immerhin kein Trinkwasser mehr dafür.

  • Du meinst für das Besteck?

    Ja, stimmt :D Natürlich Besteck. Man, wie komme ich auf Geschirr? Ausbauen hatte ich mir auch schon überlegt aber unten habe ich keine Möglichkeit den alten Korb einzubauen. Und die Stäbe abflexen? Ne, eher nicht. Vielleicht verkaufe ich den GS wieder.


    Ansonsten ist es natürlich klar: Dein Rasen ist genau so wichtig wie der Rasen auf dem Sportplatz.

    Wieso ist ein Sportplatz wichtiger? Bauern sehe ich ein aber Fußballplatz? Nö!


    Im Ernst: Ein Brunnen ist schnell gebohrt. Damit sollst Du zwar Deinen Rasen auch nicht sprengen, verplemperst aber immerhin kein Trinkwasser mehr dafür.

    Wir nutzen Wasser aus einem Brunnen. ;) Aber auch das Grundwasser ist ja nun nicht reichlich vorhanden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mir gehen Mitarbeiter von Postdienstellen auf den Keks, die mir beim Aufgeben eines Briefes zusätzliches Geld aus der Tasche leiern wollen, für Leitungen die ich nicht angefragt habe. Inzwischen bin ich dazu übergegangen einen Brief mit der klaren Ansage "Standardbrief" zu übergeben, aber auch das hilft nicht. Da muss ich mich echt zurück halten, denn manchmal würde ich gerne fragen "Was genau an dem Wort Standardbrief haben Sie jetzt nicht verstanden?" :cursing:

  • Klingt so, als käme es häufiger bei dir vor - kauf dir doch einfach ein paar Marken und frankier selbst!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Klingt so, als käme es häufiger bei dir vor - kauf dir doch einfach ein paar Marken und frankier selbst!

    Es würde schon reichen, wenn Frank73 einen Kugelschreiber kaufen würde, und damit bei Bedarf frankieren würde: https://www.deutschepost.de/de/m/mobile-briefmarke.html


    Aber klar, ist zu schwer für Frank, und er hat keinen Stift da und möchte auch keinen kaufen…


    Update: Jeder soziale Kontakt ist wichtig. Bitte weiterhin mit der Verkäuferin reden ;) .

    Mir wollten die Briefmarken-Verkäufer immer ein Konto aufschwatzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Klingt so, als käme es häufiger bei dir vor - kauf dir doch einfach ein paar Marken und frankier selbst!

    Früher habe ich die Briefmarken in der Zehnerpackung (kleiner gibt es die nicht) im Supermarkt gekauft. Dann kamen in immer kürzeren Zeitabständen Preiserhöhungen, und ich musste wegen der Zusatzmarken doch wieder in die Postagentur.

    Es würde schon reichen, wenn Frank73 einen Kugelschreiber kaufen würde, und damit bei Bedarf frankieren würde: https://www.deutschepost.de/de/m/mobile-briefmarke.html


    Aber klar, ist zu schwer für Frank, und er hat keinen Stift da und möchte auch keinen kaufen…

    Das mit dem Zahlencode auf dem Couvert als Briefmarkenersatz gibt es schon... keine Ahnung wie lange, seit Jahren. Das kostet aber Aufpreis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!