Was geht euch auf den Keks?

• Mir geht auf den Sack, dass teure Sachen einfach so kaputt gehen.

Da ich Dinge vor Benutzung gerne rechtzeitig ausprobiere, hat mir schon viel Stress erspart aber selten Geld ;(

Kühlbox: Wieso geht eine Kühlbox kaputt? Im Mai benutzt und jetzt kaputt :rolleyes: Ist zwar schon einige Jahre alt aber es geht nur noch die Kühlung über Zigarettenanzünder. Wärmen (ok brauche ich nicht) und Netzbetrieb geht nicht mehr.

Dachbox: Meine teure Thule Box hat sich seit der letzten Nutzung von selbst zerstört. ;( Unten hat die einen fetten Riss bekommen. Woher auch immer. Jetzt heißt es Ersatz zu bekommen. Bis Donnerstag brauche ich eine neue. Und ich habe nur noch schwarz-glänzend gesehen. Ich will aber matt :rolleyes: Und alle matten sehen von der Form hässlich aus.

Meine schöne Dachbox

Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher ()

• ... schwarz-glänzend gesehen. Ich will aber matt ...

Ich würde Glänzend nehmen und dann Matt folieren.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• ob es hält?

Wir haben es so gemacht und keine Probleme bisher immer gehalten.

Mein Schreibtisch Container habe ich auch Foliert und es hält auch sehr gut.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• So in Mist, ATU hätte die zwar im Programm aber Lieferzeiten ca 6 Tage <X:cursing:

Wir haben es so gemacht und keine Probleme bisher immer gehalten.

Mein Schreibtisch Container habe ich auch Foliert und es hält auch sehr gut.

Mein Auto ist auch foliert aber über eine Dachbox habe ich noch nie nachgedacht ;) Aber ich werde wahrscheinlich auch keine mehr bis Do bekommen. Ausleihen ist nun gar nicht mein Fall. :rolleyes: Muss ich morgen mal meinen Händler anrufen aber dort kosten die Dinger wieder ein Vermögen. Und nur weil kein Thule sondern Volvo draufsteht, muss ich nicht unbedingt mehr zahlen. Man, man...

Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wahrscheinlich. Ich habe auch schon Kleinanzeigen durch aber dort gibt es fast nur Mist. Werde morgen telefonieren und mal bei Thule selber nachfragen, vielleicht bekommt man die ja doch noch schneller. Ich würde wohl auch eine glänzende nehmen und die dann folieren lassen aber das schaffe ich schon gar nicht mehr vorm Urlaub.

ich frage mich noch immer, wie die sich selbst zerstören kann :cursing:

• Mein Auto ist auch foliert aber über eine Dachbox habe ich noch nie nachgedacht ;) Aber ich werde wahrscheinlich auch keine mehr bis Do bekommen. Ausleihen ist nun gar nicht mein Fall. :rolleyes: Muss ich morgen mal meinen Händler anrufen aber dort kosten die Dinger wieder ein Vermögen. Und nur weil kein Thule sondern Volvo draufsteht, muss ich nicht unbedingt mehr zahlen. Man, man...

Ist zwar jetzt zu spät, aber gebrauchte Dachboxen zum günstigen Preis finden sich oft auf ebay Kleinanzeigen.

Hab mir vor Jahren eine gebrtauchte Kamei für einen Hunderter geschossen, die ist optisch halt 90er Jahre Design, aber tuts einwandfrei, für ein Teil was ich 1-2 Mal im Jahr nutze gebe ich ungern 500Euro+ aus.

Man muss bei älterten Boxen allerdings aufpassen dass die zur Profilgröße des Dachträger passen (oder wen man auch nocjh einen Träger kaufen muss schauen dass das Profil zur Box passt) früher gabs noch keine Ovalprofile

• Wir haben hier eine Art EDEKA der etwas größer ist. Ähnelt vom Angebot her einem Kaufland. Etwas kleiner als ein Kaufland ist er schon. Aber dort gibt es nur Zwei Pfandautomaten. Einen am Eingang für PET Flaschen und einen ganz hinten bei den Kühlregalen. Der hinten nimmt Glasflaschen und PET und Mehrweg. Allerdings ist ein solcher Automat für deren Getränkeangebot viel zu wenig und ich würde mir wünschen, dass der Gesetzgeber Märkte mit einer bestimmten Größe an Getränkeverkaufsfläche verpflichtet mehr Automaten aufzustellen.

Dieser Automat jedenfalls gibt wirklich jedes Mal eine Störung bekannt. Man soll dem Personal Bescheid geben. Aber im Gegenteil zu Netto, gibt es dort einfach keine Klingel für eine Störung beim Automaten. Das heißt, man rennt 5 Minuten durch den Laden um Personal zu finden oder sagt an der Fleichtheke bescheid, die dann genervt versuchen das Stammpersonal zu informieren. Auf meinen Hinweis, dass eine solche Klingel fehlt, sagte die Mitarbeiterin, dass sie den Hinweis zwar weiter gibt, aber der Automat mit WLAN verbunden sei und daher sehr störanfällig. Ja gut, aber warum hat man dann den Automaten nicht ausgetauscht oder wenigstens eine effektivere Störungsbeseitigung unternommen?

Es ist offenbar gewollt, dass man dort seinen Pfand nicht abgibt, weil das ja nur Arbeit für den Laden bedeutet.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Ist doch noch nicht zu spät aber da habe ich doch schon geguckt😉. Da habe ich, für mich, nichts gefunden. Genau so alte Boxen will ich ja nicht 😆

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!