Was geht euch auf den Keks?

• Es ist mal das eine, mal das andere alle. Früher war das nicht so. Eine bestimmte Limonadensorte aus den Thüringer Wald war neulich komplett ausverkauft, kein Beinbruch, aber man muß halt Alternativen kaufen oder ein zweites mal losfahren.

Da wir aus dem Osten stammen (und immer noch hier leben), sind wir eine kleine Vorratswirtschaft gewohnt. Da wird Senf oder Nudeln nicht erst gekauft, wenn nichts mehr im Haus ist und nächste Woche ist gewöhnlich wieder da, was aktuell fehlt.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Nudeln habe ich diese Woche erst bei Kaufland gekauft, das eine spezielle Sorte oder Marke gefehlt hätte, ist mir nicht aufgefallen, das Regal sah jedenfalls voll aus. Die Barilla Vollkornnudeln die ich wollte hatten sie jedenfalls. 08/15-Öl kaufe ich nur 1~2x im Jahr, daher habe ich da keinen Überblick ob und wann die Lage mal traurig war. Senf war (oder ist?) ein Problem, da viele Produzenten Senfsaat aus der Ukraine bekommen. Unser lokaler Produzent hat dadurch auch Probleme bekommen. Mehl hatte ich vor ein paar Wochen gekauft. Die Billigsorten gab es wie üblich von der Palette, nur Dinkel-Vollkornmehl war nicht vorhanden.

Die üblichen Verdächtigen von 2020 haben sie jedenfalls ganz gut im Griff. Klopapier und Hefe gab und gibt es reichlich.

• Gestern fehlten Eier im Hundenetto. Die kaufe ich aber im lokalen Hofladen, da gibt es genug davon.

• Bautzener Senf gibt's im Lidl konstant palettenweise, aber bei Rewe/Penny/Edeka/NichtHundeNetto ist er seit Monaten unauffindbar... Preis jeweils 45 cent, also unwahrscheinlich, dass Hamster ihr Unwesen treiben. Hier wird ganz offensichtlich auf dem Rücken von Millionen unschuldiger Verbraucher ein desaströser Einkaufskrieg mit katastrophalen Auswirkungen auf unsere Ernährungsgewohnheiten ausgefochten!

Aber was mal richtig zum <X ist: Elster und die Grundsteuererklärung...

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Am besten schmeckt mir afri-Cola. Die und die Fritz-Cola ähneln der DDR-Marke Quick-Cola und Cola-Hit.

Leider vertrage ich keine Zucker-Ersatzstoffe, somit sind größere Mengen Cola unmöglich.

Apropos DDR-Cola. Vor 10 oder mehr Jahren gab es hier mal Vita-Cola im Lidl, aber nur ein einziges mal, dann nie wieder. Die fand ich auch nicht schlecht.

• Vita Cola gibt's hier immer, nur ausgerechnet die mag ich gar nicht, außer der Sorte pur.

Während meiner Armeezeit war Vita-Cola in schlechter Qualität das einzige erhältliche derartige Getränk und daraus entstand eine tiefe Abneigung gegen die Cola mit dem Citrus-Kick.

• Ist bei uns definitiv nicht so. Ja, mag sein, dass es statt der üblichen 40 Sorten (oder wieviel auch immer) nur 35 gibt. Das ist für mich aber keineswegs ein „Wanken der Versorgung“.

Ich sage ja, es bringt nichts, wenn ich Beispiele nenne. Bei deinem Beispiel gibt es halt 5 Lücken bei 40 Sorten, aber bei euch ist ja alles da...

Hast du dich mal mit einem Einzelhändler unterhalten?

• Ich sage ja, es bringt nichts, wenn ich Beispiele nenne. Bei deinem Beispiel gibt es halt 5 Lücken bei 40 Sorten, aber bei euch ist ja alles da...

Ja, denn auch bei den 5 Lücken ist in dem Fall (Nudeln) „alles da“. Wenn temporär ein paar wenige Sorten mal nicht da sind, ist das für mich kein Mangel. Habe allerdings keine Lust mehr, weiter mit dir darüber zu diskutieren. Ich bekomme im Laden alles was ich brauche und vieles, was ich nicht brauche. Du offenbar nicht. Damit kann ich leben.

• Das billigste Speiseöl kostet hier wieder 1,79€ je Liter. War zwischendurch mal ausverkauft bzw. viel teurer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!