Was geht euch auf den Keks?

• Muss noch die 1kW Anlage und den 3500 Alm Beamer aufbauen. Wohnzimmer oder Terrasse, das ist noch die (Wetter)Frage.

Klingt sehr gut. Leider kann ich dieses Jahr wieder nicht :(

Schonmal indoor einen Luftfilter mit Ionisator probiert? Bei einem meiner beiden Kater hat das was gebracht.

Sehr guter Tipp, Danke, darüber hatte ich noch nicht nachgedacht.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Eigenheim ohne direkte Nachbarn

Haben wir auch, und schlafen im Sommer bei weit geöffnetem Fenster. Heute Nacht gab es irgendwo 300-800m entfernt eine große Party mit Musik bis früh um 4. Mir wars egal, die Frau konnte die halbe Nacht nicht schlafen. Beliebt sind auch runde Geburtstage, Polterabende, Hochzeiten oder Jugendweihefeiern mit Feuerwerk mitten in der Nacht.

Wenn man sich daran stört, muß man sich wohl eine Insel kaufen.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Wenn man sich daran stört, muß man sich wohl eine Insel kaufen.

Nein. Auch sowas muss nicht sein. Man kann feiern, sollte aber wissen, wann und ob es zu viel ist. Und Nachts um 3 muss keine Musik mehr dröhnen. Weder Stadt, noch Land, noch Insel.

• eine Insel kaufen.

Sehr schöne Sache mit der Insel (ich habe vor zwei Jahren eine Vermittelt), liegt da wo es Warm ist und er hat die Insel wirklich für sich alleine. Haus ist so gebaut was es in die Natur passt. Mit kleinem Yacht Anlieger.

Da stört man nur die Tiere auf der Insel, daher würde ich da keinen Krach machen.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Ich bin aber nicht der Stänker, der dann ein Faß aufmacht. Sowas passiert Freitags oder Samstags und bei kühlerem Wetter mache ich einfach das Fenster zu.

• Stimmt, und wenn ich selber mal eine Feier habe, drehe ich 22:00 die Lautstärke runter. Aber auf dem Dorf will ich trotzdem nicht derjenige sein, der sich aufregt, man wird dann auch selber besonders genau beobachtet und ggf. denunziert.

• Lass doch beobachten. Innerlich sind die dann aber meistens doch ganz froh, denn selten freuen sich die Leute über Krach. Die meisten haben eben keinen Arsch in der Hose. Und was die Leute so denken, ist mir auch egal.

• Jeder wie er möchte. Ich möchte nicht unter besonderer Beobachtung stehen, denn ich mache auch Fehler. Weil ich die Wochen zuvor viel zu tun hatte und an Tagen, wo es gepasst hätte, geregnet hat, holte ich an einem Montag den Elektromäher raus, weil der Vorgarten nicht mehr ansehnlich war. Das war eigentlich kein Problem, der Mäher ist schließlich viel leiser als mein Benzinmäher. Ein Nachbar aber machte mich darauf aufmerksam, dass er sich gestört fühle, schließlich sei Feiertag an Pfingsten. OK, hat er Recht.

Die eigentliche Ursache war aber, dass dieser Nachbar aus anderen Gründen vorher schon mal des Grundstücks verwiesen wurde,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!