Was geht euch auf den Keks?

• Mir ist bekannt, dass die besseren Zeiten vorbei sind, aber "wenn schon morgen die Welt untergehen würde, so würde ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen!" (laut Internet soll das Martin Luther gesagt haben).

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Einmal editiert, zuletzt von Nokiahandyfan ()

• Whatsapp bei der letzten AGB-Änderung

Ich mag kein FB und von daher auch kein WA, wenn ich die AGB Änderungen schon mal zu lesen bekomme die WA & FB hat lösen sich bei mir die Fußnägel ab.

Ich bin auch nicht bei Wickel und Wackel oder wie die sich nennen Sozial Nochirgenwas.

Ich bin nur beim Telefon-Treff. Sonst nirgends im Netz.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Wespen gehen mir auf den Keks.

Ich hatte in den letzten Wochen nach dem abduschen im Freibad auf der Liegewiese teilweise mehrere Wespen auf mir sitzen. Die haben ganz gezielt die nicht 100%ig abgetrockneten Stellen auf der Haut angesteuert, weil sie Wasser suchten. Ich hatte im Wald schon mal ein dutzend Bienen auf der Hand sitzen, nach dem ich während einer Pause geschnittenes Obst gegessen hatte, und anfänglich nicht bemerkt habe, dass ich in unmittelbarer Nähe eines Bienenstocks war. Die waren nur am süßen Saft interessiert, den ich auf den Fingern hatte. Einfach ruhig bleiben, nicht nach ihnen schlagen, oder auf sie pusten. So lange die sich nicht angegriffen fühlen, passiert dir auch nichts.

• Google und Apple sind aber auch Datenkraken.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz

• Der Witz des Tages. Du bist die Definition eines Pessimisten!

Selbst wenn. Pessimisten sind am wenigsten enttäuscht wenn was schief geht. Sie sind eher erfreut wenn mal was wider erwarten funktioniert.

wenn ich die AGB Änderungen schon mal zu lesen bekomme die WA & FB hat lösen sich bei mir die Fußnägel ab.

Ja, mir auch. Aber was hilft's? 99% meiner Messenger-Kontakte bei Whatsapp. Ohne diese wäre ich noch isolierter, als ich es eh schon bin.

Mir ist bekannt, dass die besseren Zeiten vorbei sind, aber "wenn schon morgen die Welt untergehen würde, so würde ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen!" (laut Internet soll das Martin Luther gesagt haben).

Das Apfelbäumen wird mit unter gehen... Wir leben gerade eher in der Welt von Goethe, als in der von Luther

Ich bin der Geist, der stets verneint!

und das mit Recht; denn alles, was entsteht,

ist wert, dass es zugrunde geht;

Drum besser wär’s, dass nichts entstünde.

• Selbst wenn. Pessimisten sind am wenigsten enttäuscht wenn was schief geht. Sie sind eher erfreut wenn mal was wider erwarten funktioniert.

...

Auch der Optimist ist nicht enttäuscht wenn etwas nicht funktioniert hat, sieht dafür aber eher neue Möglichkeiten die sich daraus ergeben.

Zitat

Mach dir klar, die besseren Zeiten sind vorbei. Wir schlingern gerade von Krise zu Krise zu Krise. Bestenfalls werden uns zwischen drin Verschnaufpausen gegönnt, und auch die werden immer kleiner.

Google mal "Schweinezyklus".

Der Trick ist zu erkennen wenn es wieder bergauf geht und davon zu profitieren.

Wer stattdessen immer auf die nächste Krise wartet und sich freut wenn seine Annahme bestätigt wurde kann sich außer Mitleid von Optimisten nichts dafür kaufen.

• Ich hatte in den letzten Wochen nach dem abduschen im Freibad auf der Liegewiese teilweise mehrere Wespen auf mir sitzen. Die haben ganz gezielt die nicht 100%ig abgetrockneten Stellen auf der Haut angesteuert, weil sie Wasser suchten. Ich hatte im Wald schon mal ein dutzend Bienen auf der Hand sitzen, nach dem ich während einer Pause geschnittenes Obst gegessen hatte, und anfänglich nicht bemerkt habe, dass ich in unmittelbarer Nähe eines Bienenstocks war. Die waren nur am süßen Saft interessiert, den ich auf den Fingern hatte. Einfach ruhig bleiben, nicht nach ihnen schlagen, oder auf sie pusten. So lange die sich nicht angegriffen fühlen, passiert dir auch nichts.

Das ist korrekt. Man sollte sie mehr oder minder ignorieren, aber nicht übersehen (drauftreten oder durch die Hand ausversehen in die Enge treiben). Das erzähle ich meiner Partnerin auch immer wieder.

Dennoch nervt es mich dann "achtsam" auf die Wespen zu sein, damit man sich nicht mitisst, mittrinkt oder eben anfasst.

Kontaktformular

• Mutter beläd das Familienauto - Göre ca 15 Jahre trinkt aus einer Flasche und wirft die dann einfach auf die Straße - Mutter sagt kein Wort dazu. Keine 10m davon ein Mülleimer der Stadt Schwetzingen.

Ich frag mich wie es bei denen Zuhause aussieht, scheißen die in der Ecke des WZ.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!