Was geht euch auf den Keks?

• Ich verstehe, dass du damit vielleicht nichts anfangen kannst, aber ich verstehe nicht, wie man das dem Bäcker jetzt quasi vorwerfen kann, wenn das eben das ist, was übrig bleibt. Mir scheint, du willst einfach das, was du sonst auch gekauft hättest, günstiger bekommen. Das ist aber eben nicht das System.

Ein Kumpel ist Erdbeerbauer, Vortagserdbeeren werden günstiger verkauft, wenn es denn noch welche gibt. Da rufen auch Leute an, ob er tagfrische Erdbeeren zurücklegen kann, damit die dann morgen billiger verkauft werden. Finden die ganz normal...

Einmal editiert, zuletzt von flashhawk ()

• Ein Kumpel ist Erdbeerbauer, Vortagserdbeeren werden günstiger verkauft, wenn es denn noch welche gibt. Da rufen auch Leute ab, ob er tagfrische Erdbeeren zurücklegen kann, damit die dann morgen billiger verkauft werden. Finden die ganz normal...

Leute gibts ^^

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Dennoch sollte dass was sein, womit man etwas anfangen kann. Wie schon erwähnt hätte ich Kaffeestückchen in der Menge nie gekauft.

Du hast leider das Prinzip nicht verstanden: Reste zum billigen Preis sind das, was übrig bleibt.

Und wenn Du bei 12€ für 4€ 6 Stück Kuchen bekommst, dann erfüllt der Bäcker seinen Vertrag zu 100%.

• Du hast leider das Prinzip nicht verstanden: Reste zum billigen Preis sind das, was übrig bleibt.

Und wenn Du bei 12€ für 4€ 6 Stück Kuchen bekommst, dann erfüllt der Bäcker seinen Vertrag zu 100%.

Dennoch gebe ich, wenn ich das Brot zum regulären Preis zukaufen muss, mit To Good To Go, mehr Geld aus als ohne. Das war nicht (mein) Sinn der Sache. Ich wollte Geld sparen, und nicht zusätzliches Geld für Produkte ausgeben, die ich nicht haben wollte.

• Dennoch gebe ich, wenn ich das Brot zum regulären Preis zukaufen muss, mit To Good To Go, mehr Geld aus als ohne. Das war nicht (mein) Sinn der Sache. Ich wollte Geld sparen, und nicht zusätzliches Geld für Produkte ausgeben, die ich nicht haben wollte.

Der Sinn davon ist auch nicht dass geizige Singles die es eigentlich nicht nötig haben ein paar Cent sparen.

• Der Sinn davon ist auch nicht dass geizige Singles die es eigentlich nicht nötig haben ein paar Cent sparen.

Natürlich wird die App in erster Linie genutzt um Geld zu sparen. Alles andere "Weniger CO2, Lebensmittel retten" ist geschicktes Marketing, mit dem versuch den Leuten ein gutes Gefühl dabei zu geben, nicht mehr und nicht weniger.

• Und? Geld sparst Du doch. Du zahlst ein Drittel des ursprünglich aufgerufenen Preises.

Dass in der Tüte evtl. nicht exakt das ist, was Du dir erhofft hast, ist wieder ein anderes Thema.

28:6:42:12

• Und? Geld sparst Du doch. Du zahlst ein Drittel des ursprünglich aufgerufenen Preises.

Ich hätte dann Geld gespart, wenn ich mir die Artikel zuvor zum regulären Preis gekauft hätte. Das ist wie bereits erwähnt nicht der Fall. So habe ich unter Strich mehr ausgegeben, als wenn ich mir nur das Brot zum Normalpreis gekauft hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!