Was geht euch auf den Keks?

• Naja, Vollidioten halt...

sehr passend dazu auch diese Meldung:

Zitat

Am Nachmittag hatte ein HSV-Fan laut Bundespolizei einen Einsatz an der S-Bahn-Station Jungfernstieg ausgelöst: Er versuchte gegen 17 Uhr, eine Bierflasche mit einer Dose Pfefferspray zu öffnen. „Dabei kam es zum ungewollten Versprühen des Reizgases. Der Bahnsteig wurde für Bahnreisende geräumt“, die S-Bahnen fuhren für rund eine Dreiviertelstunde ohne Halt durch die Station. Sechs Menschen mussten vom Rettungsdienst behandelt werden, einer kam ins Krankenhaus.

Nordisch by zuag'roast :D

• Mir gehen DHL und Dyson heute GANZ BESONDERS auf den Keks.

Wobei DHL am schlimmsten ist, weil man nicht drumrum kommt, die zu nutzen :cursing:

• Ich konnte leider nicht lokalisieren wo es genau herkommt. Wenn das um 11 Uhr gewesen wäre, hatte ich nicht mal den Betrag geschrieben. Ich saß aber gerade mit meiner besten Hälfte auf der Terrasse um die Stille und unseren Morgen-Kaffee zu genießen. Tut mir leid für jene, die im die Zeit noch im Bett lagen. War bestimmt so ein rücksichtsloser Ausländer, der das deutsche Kulturgut nicht verstanden hat. Oh wait ... hier wohnt gar keiner ...

Ich sage mal - mindestens die gesetzteren Bürger aus dem Ausland wissen sich besser zu benehmen als die „VollDeutschen“.

Weil die sich eher an Regeln halten.

• Mir gehen DHL und Dyson heute GANZ BESONDERS auf den Keks.

Wobei DHL am schlimmsten ist, weil man nicht drumrum kommt, die zu nutzen :cursing:

das zum Thema Auslaender-Probleme ;) - und ich meine ausdruecklich nicht die DHLer...

• Keks der Saison: das deutsche Gesundheitswesen...

Trotz Ueberweisung angemampt zu werden, man brauche einen Befund - weiss das der 'abgebende' Arzt nicht? :(

Unterlagen per Post einzureichen, dann wird man angerufen - bin ich Telefonzentrale?

Apropos Telefon: die haben zwei telefonische Sprechzeiten am Tag, 7-8 und 11-13h... Und sche*ss Doctolib :/

"aber eins sage ich Ihnen gleich, wir haben momentan Wartezeiten von 6-8 Monaten"...

Eswirdimmerschlimmer...

• das deutsche Gesundheitswesen...

...ist eine Katastrophe.

Und es ist eine Frechheit, dass man in D nicht unversichert sein darf.

Wenn die Kunden eh nicht weg können, muss man sich auch nicht anstrengen, eine gute Leistung zu bieten.

• GLS. Und zwar gewaltig.

Heute zuhause, Klingel funktioniert nachweislich und ist nicht aus. Tracking live verfolgt.

12:50 Uhr: Noch zwei Stationen vor Ihnen.

12:59 Uhr: Das Paket konnte nicht zugestellt werden, da der Empfänger nicht angetroffen wurde. Weitere Informationen folgen.

GLS sind hier in der Gegend auf einer (und zwar der untersten) Stufe mit DPD. Warum klingeln die nicht einfach? Und wann und auf welchem Weg folgen weitere Informationen? Schrasteaus!

Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

• Willkommen im GLS Universum, hier immer das gleiche wie bei dir. Ist in der Prallelstraße. Dann geht Livetracking nicht mehr und die Sachen landen in einem Abholshop in Massen. Hab das Spiel einmal mitgemacht und gesehn das da die Pakete bis unter die Decke liegen.

Nun lass ich alles zurückgehen und wenn ich was bestelle frage ich an mit wem versendet wird. DPD und GLS , dann lass ich es

• Und es ist eine Frechheit, dass man in D nicht unversichert sein darf.

Entweder das, oder die unsägliche Mindestbemessungsgrenze abschaffen (dann aber bitte auch die Beitragsbemessungsgrenze) – wenn wir schon ~15% an Beitrag haben, dann bitte 15% für alle. Für die armen und die reichen.

Ich war ein paar Jahre bewusst nicht berufstätig und durfte für die ganze Zeit Krankenversicherung zahlen, als hätte ich jeden Monat 1200 Euro verdient. (Natürlich den doppelten Satz, weil ich ja keinen Arbeitgeberanteil abgeben konnte.)

Während andere reiche Leute mit zehntausenden Euro Einnahmen nur soviel zahlen müssen, als würden sie knapp 6000 verdienen.

Komisches System.

Software-Entwickler und Wanzenjäger – Samsung A40 – früher hier mal Seniorprofi gewesen

• Ja, frustrierend, aber handelbar. Freundlichkeit ist kein Systemproblem, Befund stimmt, muss der überweisende Arzt wissen, beim nächsten mal anmerken. Hatte ich auch schon, oder die Klaue war unleserlich.

Wenn man mich anpampt, bitte ich um einen anderen Ton, dann läuft das immer.

Wartezeit:

Bei verschiedenen Ärzten Termine holen, Handynummer hinterlassen wenn man flexibel ist. Über 116117 hat nan Anspuch auf einen Termin innerhalb von 4-6 Wochen meine ich. Gibts auch als App.

Hört sich nach Röntgenpraxis an, Radiologie oder wie es heute heisst.

Lasse den Kopf nicht hängen und nicht aufregen, bringt nichts. Stattdessen kontinuierlich voran und alles versuchen.

Und es ist eine Frechheit, dass man in D nicht unversichert sein darf

Neben meiner Frau lag damals eine ältere Dame, die waren weder gesetzlich versichert, noch privatversichert, sondern s.g. Selbstzahler.

Einmal editiert, zuletzt von Obelix65 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Obelix65 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!