Was geht euch auf den Keks?

• Keks: Vor ein paar Monaten konnte man sich komplette Songtexte von ChatGPT übersetzen lassen, und zwar nicht Wort für Wort, wie bei Google Translate, was bei den meisten Songtexten ziemlich witzlos ist, sondern sinngemäß. Inzwischen werden solche Anfragen mit Verweis auf das Urheberrecht abgelehnt X(

• Dann nimm einen anderen LLM Anbieter, wie z.B. Grok.

Im Übrigen kann ich nachvollziehen, dass die Rechteinhaber „der KI“ nicht einfach alles in den Rachen werfen wollen.

• Dann nimm einen anderen LLM Anbieter, wie z.B. Grok.

Im Übrigen kann ich nachvollziehen, dass die Rechteinhaber „der KI“ nicht einfach alles in den Rachen werfen wollen.

Nee sorry. Daß eine sinngemäße Übersetzung eines Textes, den man auf tausenden Webseiten finden kann, ein Verstoß gegen das Urheberrecht sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.

• Habe ich auch nicht gesagt. Worauf ich hinauswill: ich finde es verständlich, dass die Rechteinhaber beteiligt werden wollen, wenn jemand (z.B. ein KI Anbieter) mit ihren Song(Texten) Geld verdienen möchte.

Wenn jemand mit den Äpfeln aus meinem Garten Geld verdienen will, weil er z.B. Saft daraus macht und verkauft, dann will ich doch auch, dass er das vorher mit mir klärt.

Einmal editiert, zuletzt von rasputin ()

• Dauerkeks, alle Jahre wieder: Der 3. Oktober. Man hat uns einen Feiertag im warmen Frühsommer weg genommen, und statt dessen einen im grauen nasskalten Herbst zurück gegeben. Kein guter Tausch.

• Nö, man hat ihn vom 7. auf den 3. Oktober verlegt. Macht fast keinen Unterschied:P

Da liegst du daneben und Frank hat mit dem „entfallenen Feiertag im Frühsommer“ Recht. „Früher“ war der 17.06. als Nationalfeiertag ein gesetzlicher Feiertag. Durch den Einigungsvertrag wurde er 1990 zum Gedenktag „degradiert“.

Quelle: https://www.bundestag.de/dokum…1954-06-17-einheit-283168?

Mir geht der heutige Feiertag allerdings überhaupt nicht auf den Keks. Den Morgen habe ich für ein paar schöne Stunden in der Natur bei strahlend blauem Himmel genutzt 8) Jetzt zieht es zu und wird trüb - perfekt, um ein gutes Buch vorm Kamin zu lesen :)

Feiertag ist, was man selbst draus macht!

• Feiertag ist, was man selbst draus macht!

Ich sehe aktuell zwei Optionen die mir beide nicht gefallen. Zum Bürgerfest zum Tag der deutschen Einheit, mit viel zu vielen Menschen auf viel zu kleinem Raum, oder zum Feuerwehrfest ein paar Orte weiter, mit Busanbindung im Dreistundentakt <X Mit dem Auto fahre ich da besser nicht hin. Man fährt ja nicht zur Feuerwehr um nüchtern zu bleiben.

• Feiertag ist, was man selbst draus macht!

Genau.

Und Frank geht in die Ecke und heul leise, aber nicht bei TT.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!