Was geht euch auf den Keks?

  • Und wenn es generell zu wenig Parkraum gibt? Es ist dann halt wohl die billigste Möglichkeit den Gehsteig dafür zu verwenden.


    Aber die Bordsteinkanten gehören wenigstens abgerundet! Die 'scharfen' Kanten sind nämlich echte Felgen- und Reifenkiller. Aber die Stadt will da nix machen. Also das geht mir auf den Keks.


    Und voll beladen hab ich mit der Auspuffanlage auch schon mal Bodenkontakt hergestellt. Ist auch nicht so das Wahre.

    Einmal editiert, zuletzt von tobmobile ()

  • Und wenn es generell zu wenig Parkraum gibt? Es ist dann halt wohl die billigste Möglichkeit den Gehsteig dafür zu verwenden.

    Nein, ist es nicht. Ein Gehweg ist und war noch nie ein Parkplatz. Da sollte grundsätzlich ohne wenn und aber abgeschleppt werden. Knallhart, inkl. 300€ Strafe. Einfach nur asozial sowas. Und für die Schäden am Gehweg müssten die auch noch aufkommen.

  • Immer wieder erstaunlich wieviele Autofahrer keinen Führerschein haben.


    Zeichen_315-B160.jpg

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Die illegal Parkenden wissen wahrscheinlich nicht, dass es illegal ist. Sonst würden diejenigen nicht so nen Kram schreiben wie "mimimi auf der Straße blockiere ich doch die anderen Autos und Rollstuhlfahrer gibt es eh nur im Fernsehen..."


    https://de.wikipedia.org/wiki/Hanlon%E2%80%99s_Razor

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Da ist es ja angeordnet. :rolleyes:


    Es geht ums illegale Parken auf dem Geh/Radweg. Sollte eigentlich logisch und verständlich sein.

    Ob legal oder illegal wäre für mich kein Kriterium für den 'Auf den Keks geh Faktor'. Legaler Extremfall von Gehwegparken den ich kenne: Knappe 80 cm Platz zw. Fahrzeug und Hecke. Immerhin eine unbewohnte Straßenseite.


    Wobei illegales Parken gibt es hier bei mir so gut wie gar nicht, von abgelaufenen Parkscheinen abgesehen. Kaum Parkraummangel ist einer der Vorteile einer autofreundlichen Stadt(bezirks)politik.


    Das es mir ausschließlich ums legale Parken ging, sollte aber durch das Thema Bordsteinkanten einigermaßen klar sein. :)

  • Doch, ist sogar ein sehr extremer Keksfaktor. Gerade als Radfahrer will will ich nicht pausenlos wegen Blockierern ausweichen. Egal ob eilige Mutter, Paketdienst oder fauler Trottel. Noch dämlicher sind nur Falschparker die noch den Warnblinker nutzen.

  • Ich fahr auch oft mit dem Rad. Ich musste auf dem Radweg (als Schutzstreifen angelegt) bisher immer nur Linienbussen ausweichen, d.h. links überholen.


    Die warten da meist ihre Fahrzeit ab, weil sie bei normaler Fahrweise hier immer zu früh werden. Das liegt an den vielfach nicht vorhandenen, aber im Fahrplan zeitlich einkalkulierten Ein- und Aussteigern. Nach einigen Haltestellen wird da immer wieder ein längeres Abwarten nötig.


    Ob die das dürfen? Zum Ein-/Aussteigen ja schon, aber minutenlanges Warten? Ich weiß es ehrlich nicht, aber ich hab auch keinen Busführerschein.

  • mich nerven Leute, die in jedem zweiten Satz das Wort “quasi“ verwenden ... was genau will man mit diesem Wort zum Ausdruck bringen🤔


    Und es nervt mich, wenn Leute “das einzigste“ sagen... Es gibt keine Steigerung von Einzig..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!