Welche Displaygrößen favorisiert ihr?

  • Na ja, unter "Teilnehmer auflisten" erscheine ich auch korrekt: bis 6 Zoll....


    Gruss, Sofi


    Ev. habe ich mal geklickt - und das nicht realisiert - und ein zweiter Klick geht wohl nicht...

    Ist jedenfalls OK: für mich: bis 6 Zoll!!


    Gruss, Sofi

    Einmal editiert, zuletzt von sofi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sofi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich sehe die Displaygrösse gar nicht mal als den entscheiden Faktor, wobei dieser erst jetzt bei den Vollflächendisplays zum tragen kommt.

    Mein Sony Xperia XZ Premium ist etwa genauso gross wie mein iPhone XR (sowohl Volumen, als auch Gewicht), doch die Display-Diagonale ist von 5,5" auf 6,1" gewachsen. Und das iPhone 12 mini wird etwas kleiner werden als das SE2 aber ein 5,4" statt 4,7" Display haben.

    Natürlich ist der Formfaktor das Entscheidende, aber da man eben fast nur noch Geräte bekommt bei denen das Display nahezu die komplette Vorderseite einnimmt kann man schon die Displayangabe verwenden. Im Grunde gilt für mich, alles zwischen ca. 145-153 mm Gehäuselänge kommt in Frage.

  • Finde die Umfrage echt erstaunlich. Unter 6“ ist das Display doch echt klein. Da hat man dann so ein powerhouse aber kann es kaum nutzen oder richtig tippen weil das Display eine, den Spaß verdirbt.


    Finde es zutiefst bedauerlich, dass Apple kein 6,5“ Gerät bringt.

  • Vom iPhone 11 (6,1 Zoll) wechsle ich auf 6,7 Zoll (iPhone 12 Pro Max)

    Ich hoffe die Pro Modelle sind hinten wieder matt ;)

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

  • Ich persönlich denke, dass wir schon gewöhnt sind, dass die Displays immer größer und größer werden.


    Mein erstes Handy war ein Samsung Galaxy S5 mini, Displaygröße 4,5 Zoll (ca. 11 cm). 4,5 Zoll und ich war so zufrieden mit dem Gerät. Diese Größe war perfekt damals, groß genug Texte zu lesen und Videos anzuschauen aber kompakt genug immer in der Hosentasche bequem mitzunehmen.

    Fast forward, momentan habe ich ein Samsung Galaxy Note 9, 6,4 Zoll (ca. 16 cm) Displaygröße. Ich wollte immer ein Handy mit riesiger Displaygröße, fast wie ein Tablet. Ich dachte mir immer, dass es so gut wird. Ich muss aber erkennen, dass es kommt immer öfter vor, dass die Größe des Gerätes eher ein Nachteil ist als Vorteil.


    Meine Hände sind ganz groß, aber ein Selfie zu machen kann nicht immer so problemlos gehen mit der Note 9, wie ich es mir damals vorgestellt habe. Wenn ich in der Firnes bin, dann kann ich das Gerät in der Hosentasche fast nicht einlegen, als wieder 6,4 Zoll braucht Platz.


    Ich bin jetzt auf der Meinung, dass 6 Zoll (ca. 15 cm) bei mir die ideale Größe in Bezug auf Display ist. Da sieht man noch alles, ist groß genug für Videos aber schon kompakter als die riesigen Handys.


    LG

  • Vom iPhone 11 (6,1 Zoll) wechsle ich auf 6,7 Zoll (iPhone 12 Pro Max)

    Ich hoffe die Pro Modelle sind hinten wieder matt ;)

    Ja, die Rückseiten der Pro-Modelle sind - wie schon bei den 11-Pro-Modellen - bis auf die Kamera, wieder matt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!