Prepaid zur reinen Erreichbarkeit

  • Ich suche eine Prepaidkarte für ein Klapphandy das quasi nicht benutzt wird.


    Welche Prepaid-Karten lassen sich am einfachsten am Leben erhalten?


    Wie sieht es mit der Verifizierung aus, braucht es Videotelefonate oder reichen Bilder?


    o2 und Vodafone als Netz wäre gut. Ich dachte an Callya?

  • Da gibts momentan mehrere Möglichkeiten:


    o2 Freikarte (Überweisung mit 1 Cent würde ausreichend um die Karte 6 Monate zu verlängern). Bei Tchibo habe ich bisher auch keine Kündigung bekommen und wenn würde dort ebenso eine Überweisung eines Kleinstbetrages ausreichen. Ebenso keine Kündigung bei GTCom Prepaid (discoTEL). Bei CallYa musste man darauf achten, dass wenn man eine SMS bekommt, dass man die 12007 anruft und dort bestätigt, dass man weiterhin Kunde bleiben will. Bei LIDL Connect reichen 5 Euro alle 12 Monate, die man sich am ande aber auszahlen lassen kann.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • 1ct-Überweisung bei Callya auch ausreichend, ohne Verbrauch und ohne die 12007 anzurufen? Ich meine das so gelesen zu haben.


    Sonst probiere ich mal o2.

  • Ich würde eine Karte nehmen die mit 5€ offiziell aufgeladen werden kann und dann mindestens ein Jahr hält. Man lädt einmal im Jahr auf, und lässt sich am Ende das Geld wieder auszahlen, man hat ein kleines Sparbuch. Diese inoffiziellen Wege wie das mit dem einen Cent überweisen können jederzeit nicht mehr gehen. Und 50€ in 10 jahren kann man verkraften, man bekommt es ja zurück.
    Im Vodafone Netz bietet sich Lidl Connect an, bei Telekom Kaufland Mobil. Es gibt sicher noch andere.

  • Wenn man Prepaid-Wiki glauben schenkt ( https://www.prepaid-wiki.de/tarife/%C3%9Cberweisung_Vodafone ) dann sollte CallYa noch per Überweisung aufgeladen werden können. Allerdings ist mir nicht bekannt, ob dies die Gültigkeit verlängert.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Netzclub wäre auch eine Überlegung wert.
    Wegen Callya 12007 musst du dich updaten, diese Nummer nicht mehr von jeder Callya Karte anrufbar.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)


  • Wegen Callya 12007 musst du dich updaten, diese Nummer nicht mehr von jeder Callya Karte anrufbar.


    Habe eine nigelnagelneue CallYa Freikarte. Bei der geht die 12007.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Simquadrat von der Firma Sipgate geht auch immer noch mit Simkarte oder Simquadrat mit E-Sim wie empfohlen, wenn das Smartphone E-Sim fähig ist würde ich empfehlen. Bei Simquadrat alles problemlos. Oder die Sipgate Satellite App von Sipgate. Netzclub wäre auch möglich, aber da kommen Werbe SMS, wem das nichts ausmacht, ginge das auch. Netzclub von Telefonica, Simquadrat im eigenen Core Netz, das die Masten von Telefonica Deutschland nutzt, aber dahinter alles selber macht, wie Verträge mit anderen - auch Ausländischen Mobilfunkanbietern usw. Empfehlen würde ich Simquadrat oder die Sipgate Satellite App. Sipgate Satellite App keine SMS sind damit möglich, Verifikations SMS sind gerade im Beta Stadium, sollen als kommen, aber nur Verifikations SMS. Mit Simquadrat funktionieren dagegen SMS Empfang und Versand.

  • Wenn Vodafone gewünscht wird, muss bei CallYa, OTELO oder FYVE alle 90 Tage eine Nutzung vorliegen, es reicht den kostenlosen Server anzurufen oder die 12007 anzurufen. Eine Aufladung ist nicht per Überweisung (wie bei o2) möglich, aber es muss auch keine Githabenaufladung erfolgen. Bei Netzclub m o2 Netz gibt es keinerlei Beschränkungen, eine o2 Prepaid und Blau Prepaidkarte muss alle 6 Monate mit 1 Cent aufgeladen werden, eine Fonic oder Tchibo mobil Karte muss alle 364 Tage kostenpflichtig (ein Anruf oder SMS für 9 Cent) genutzt werden.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • 12007 ist mittlerweile kostenpflichtig und daher keine Lösung. Original Callya kann man immer noch per Überweisung ab 0,01 € aufladen. Leider weiss ich nicht, ob es die Gültigkeit des Guthabens verlängert da man das nicht abfragen kann.


    Bei Telekom Multibrand kann man die Gültigkeit abfragen, aber die Mindestaufladung ist mittlerweile 10 €. Original Telekom kann man ab 5 € aufladen, aber die Gültgkeit weiss nur die Hotline. Mal sind es 24, manchmal auch nur 15 Monate. Vermutlich reine Willkür und kann sich morgen wieder ändern.


    Alditalk bietet immer noch 12+3 Monate für 15 €uro. Weitere Aufladung verlängert die Gültigkeit auf maximal 2 Jahre.


    Von diversen Telefonica Discountern (z.B. K-Classic oder yourfone) habe ich hier noch massig Karten in der Schublade die nach dem Kauf nie aufgeladen wurden und immer noch aktiv sind. Das ist aber keine Garantie, dass sich die Provider es morgen anders überlegen und die Karten kündigen.



    Meine O2 Loop ist übrigens seit über 20 Jahren aktiv :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!