iOS 13.5.1 ist da

  • https://support.apple.com/en-us/HT211214


    Unter dem Aspekt der Sicherheit wird wohl auch der verlinkte Memory-Patch verstanden. Laut Berichten im Internet gab es wohl Probleme, dass zu viele Apps im Hintergrund unnötigerweise ausgeführt wurden, sodass der Akku sich relativ schnell entleerte. Update könnte sich lohnen. Beim iPhone X keinerlei Probleme! :)

  • Ciao
    IT-Hase


    Mein Gerätezoo:
    Fairphone 3+ (Dual-SIM Telefónica O2 Free L Boost* + Telekom MM S**)
    Apple iPhone 11 Pro 512 GB + 11 Pro Max 512 GB*** + Xs 512 GB
    Alle 3 iPhones mit Multicard/Datacard von Telefónica O2 als eSIM
    * = NanoSIM: Tarif Telefónica O2 Free L Boost seit 12.10.2020
    ** = NanoSIM: Tarif Telekom MagentaMobil S seit 16.11.2020
    *** = NanoSIM: Tarif Telefónica O2 Blue All-in Extra seit 12.10.2020
    MacBook Air i5 1,1/16/1 TB (2020) seit 18.05.2020

  • Übrigens: Telefónica-Kunden erhalten seit gestern ein Update der Netzbetreibereinstellungen von SW-Version 41.0 auf 41.1.


    Für alle, die darauf noch nie geachtet haben:
    Siehe Einstellungen/Allgemein/Info, dann weiter unten bei den SIM-Daten »Telefónica o2«.
    Der neue Wert ist dann: o2-de 41.1


    Der Update-Hinweis darauf kommt irgendwann allein, man kann es aber aktiv beschleunigen, indem man das Menü aufruft und ein paar Sekunden verweilt. ;)

    Ciao
    IT-Hase


    Mein Gerätezoo:
    Fairphone 3+ (Dual-SIM Telefónica O2 Free L Boost* + Telekom MM S**)
    Apple iPhone 11 Pro 512 GB + 11 Pro Max 512 GB*** + Xs 512 GB
    Alle 3 iPhones mit Multicard/Datacard von Telefónica O2 als eSIM
    * = NanoSIM: Tarif Telefónica O2 Free L Boost seit 12.10.2020
    ** = NanoSIM: Tarif Telekom MagentaMobil S seit 16.11.2020
    *** = NanoSIM: Tarif Telefónica O2 Blue All-in Extra seit 12.10.2020
    MacBook Air i5 1,1/16/1 TB (2020) seit 18.05.2020

  • Genau genommen hab ich das Update bereits am vergangenen Samstag installiert.
    Weißt Du was sich dadurch verändert hat?

    Ich helfe gerne und wünsche allen eine schöne Zeit hier.

    TT ist leider nicht mehr das, was es einmal war. Also schlagen wir uns bitte nicht die Köpfe ein. :)

  • Genau genommen hab ich das Update bereits am vergangenen Samstag installiert.
    Weißt Du was sich dadurch verändert hat?


    Du wieder, schnellster Updater des Forums. :D
    Nein, aufgefallen ist mir nichts.
    Ich vermute aber, dass dies mit den rasch folgenden erfolglosen Updates der App „Mein o2“ zu tun hat.
    Vielleicht haben die Funktionen eingebaut, welche dann besser funktionieren, z. B. die Datenverbrauchsanzeige, welche bei manchen von uns hier und da unstimmig war.
    Hoffen wir das Beste.
    Auch wenn man manchmal über Telefónica schimpft – Innovationen gibt es trotz Geldmangel gelegentlich immer noch.

    Ciao
    IT-Hase


    Mein Gerätezoo:
    Fairphone 3+ (Dual-SIM Telefónica O2 Free L Boost* + Telekom MM S**)
    Apple iPhone 11 Pro 512 GB + 11 Pro Max 512 GB*** + Xs 512 GB
    Alle 3 iPhones mit Multicard/Datacard von Telefónica O2 als eSIM
    * = NanoSIM: Tarif Telefónica O2 Free L Boost seit 12.10.2020
    ** = NanoSIM: Tarif Telekom MagentaMobil S seit 16.11.2020
    *** = NanoSIM: Tarif Telefónica O2 Blue All-in Extra seit 12.10.2020
    MacBook Air i5 1,1/16/1 TB (2020) seit 18.05.2020

  • Was mir gerade aufgefallen ist, da gibt es einen neuen Punkt "Abdeckung abgelaufen". Aha. Also das X ist ja nun außerhalb der Garantie. Aber der Punkt da ist neu:


    Also unter Einstellungen / Allgemein / Info


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/i.imgur.com\/T817Hta.png"}[/IMG2]


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/i.imgur.com\/qti0LdX.png"}[/IMG2]


    Beim iPad Pro:



    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Hallo Stefan,


    sehr gut beobachtet!
    Vorher gab es nur diese eine Zeile mit nicht ganz optimal ins Deutsche übersetztem Hinweis auf Restdauer der Garantie oder abgelaufene Garantie.
    Begann nach Neukauf des Geräts mit Hinweis der Buchungsmöglichkeit für Apple Care.
    Diese von Dir aufgezeigten Infos sind ganz neu!
    Anscheinend mit iOS 13.5.1 von den meisten unbemerkt hinzugefügt worden, denn kurz vor diesem Update hatte ich mir den Garantiehinweis noch genau angeschaut. :)

    Ciao
    IT-Hase


    Mein Gerätezoo:
    Fairphone 3+ (Dual-SIM Telefónica O2 Free L Boost* + Telekom MM S**)
    Apple iPhone 11 Pro 512 GB + 11 Pro Max 512 GB*** + Xs 512 GB
    Alle 3 iPhones mit Multicard/Datacard von Telefónica O2 als eSIM
    * = NanoSIM: Tarif Telefónica O2 Free L Boost seit 12.10.2020
    ** = NanoSIM: Tarif Telekom MagentaMobil S seit 16.11.2020
    *** = NanoSIM: Tarif Telefónica O2 Blue All-in Extra seit 12.10.2020
    MacBook Air i5 1,1/16/1 TB (2020) seit 18.05.2020

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!