XTRA-Karten gehen in UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Paparazzi
    Bei Vodafone brauchst du eine spezielle U-SIM.


    Weisst Du zufällig, was der wechsel von SIN -> USIM kostet?

  • wenn das Gerät jedoch keine "GSM-Autorisierung" über UMTS machen kann, dann geht mit einer non U-SIM nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von hoe
    wenn das Gerät jedoch keine "GSM-Autorisierung" über UMTS machen kann, dann geht mit einer non U-SIM nichts.


    Das wollte ich ausprobieren. Vielleicht bucht es sich nur mit einer USIM ins UMTS Netz ein.

  • Zitat

    Original geschrieben von strassl
    Weisst Du zufällig, was der wechsel von SIN -> USIM kostet?

    Imho das, was ein normaler Kartentausch auch kostet.


    Oft wird die Karte kostenlos auf Kulanz getauscht, wenn sie defekt ist. ;)


    Ich denke aber das fast alle erhältlichen Endgeräte auch die 2G Authentisation für UMTS können, nur bei NEC bin ich mir nicht sicher.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Vielleicht hat ja jemand anderes ebenfalls ein NEC e808/e606 was aus Italien stammt und es mit einer USIM schon probiert. Wäre wirklich interessant ob es damit geht?

  • Zitat

    Original geschrieben von Paparazzi
    Bei Vodafone brauchst du eine spezielle U-SIM.


    Bekommt man bei Providern auch schon U-SIMs?
    Automatisch, oder muss man bei einem Kartentausch danach verlangen?


    Gruß

  • war wohl auch reine MAsche von Quam, den Kunden zu erzählen, dass die 0150 Nummer ganz super toll ist, weil man sie dann auch gleich mit UMTS benutzen kann während man bei den anderen Netzen eine neue Nummer braucht...


    so wurde das zumindest im großen Stil verbreitet

    Viele Grüße
    Martin

  • Xtra-Cards und UMTS


    Da ich mir ein Motorola A 835 zugelegt habe und hier im Forum gepostet wurde das T-Mobile Xtra-Cards für UMTS tauglich wären, habe ich bei T-Mobile mal angefragt.


    vielen Dank für Ihr Interesse.


    Die xtra Cards sind nicht UMTS tauglich. UMTS ist nur auf den Vertragskarten freigeschaltet und kann grundsätzlich nur mit diesen genutzt werden.


    Sie können aber aus Ihrer xtra Card eine Vertragskarte machen, dabei behalten Sie auch Ihre Rufnummer.
    Bitte wenden Sie sich dazu an die xtra Card Hotline (vom Handy 2202)


    Wenn Sie noch weitere Fragen rund um T-Mobile haben, wenden Sie sich
    bitte an unser T-Mobile ServiceCenter unter (0180)330 2202*.

  • :) Wir haben hier mehrere X-Tra Karten im Nokia 7600 zu laufen.Die Karten sind teilweise direkt von T-Mob,aber auch von Talkline. Die Karten sind schon seit Wochen im UMTS-Netz von T-Mob eingebucht und können auch ohne Einschränkung zu den X-Tra Konditionen genutzt werden.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Re: Xtra-Cards und UMTS


    Zitat

    Original geschrieben von hajohagi
    Da ich mir ein Motorola A 835 zugelegt habe und hier im Forum gepostet wurde das T-Mobile Xtra-Cards für UMTS tauglich wären, habe ich bei T-Mobile mal angefragt.


    ...


    Die xtra Cards sind nicht UMTS tauglich. ...


    Auch hier, XTra geht definitiv!


    Ich habe hier eine G3 SIM mit 10Sec Takt und 0160 Nummer und kann 100%ig das UMTS-Netz nutzen.


    Gruß


    PS: Mich interessiert vielmehr, ob CallYa SIMs laufen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!