Die Corona-Warn-App - Infos - Praktische Erfahrungen - Technik - Probleme?

  • Und wie genau hat sie funktioniert?

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • Und wie genau hat funktioniert?

    Läuft das Teil, kann aber weiter nicht viel dazu sagen.

    Zeigte ca. 4 mal Begegnungen mit niedrigem Risiko an.

    Man weiss ja nicht ob das jemand in einem anderen Stockwerk war, den man physisch gar nicht getroffen hat.

  • Und wie genau hat sie funktioniert?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Corona-Warn-App#Funktionsweise


    In der App selber ist auch eine Erklärung.



    Oder verstehe ich deine Frage falsch?

    Sie funktioniert so genau, wie die vorhandenen Daten es zulassen.


    Wenn eine infizierte Person (oder eine Kontaktperson von ihr), der ich begegnet bin, die App nicht hat oder ihre Infektion nicht eingetragen hat, kann meine App das natürlich nicht erkennen.

  • Ja, Frage falsch verstanden.

    Wie die App funktioniert weiß ich ja, ich meine wie gut oder schlecht funktioniert sie?

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • Wie die App funktioniert weiß ich ja, ich meine wie gut oder schlecht funktioniert sie?

    Sie funktioniert sehr gut.

    Wir haben die App derzeit auf 3 verschiedenen Smartphones ohne Probleme laufen.

    Keine Fehlermeldungen, keine Abstürze, keine Verbindungsprobleme, keine Anzeigefehler.....


    Sie funktioniert so, wie sie soll.

  • Ja, ok, ich meinte eigentlich ob sie darüber hinaus etwas bietet?

    So wie sich das bisher überall liest, hat sie in etwa den Nutzen eines Briefbeschwerers. Sieht vielleicht noch schön aus, aber ob man ihn hat oder nicht, ist im Endeffekt egal.

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • Oben hast du geschrieben, dass du weißt, was die App macht!


    Darum verstehe ich nicht, was deine Frage

    Ja, ok, ich meinte eigentlich ob sie darüber hinaus etwas bietet?

    bedeuten soll!


    Was soll sie denn zusätzlich bieten?

    Gibt es Apps die mehr bieten als sie machen sollen?


    So wie sich das bisher überall liest, hat sie in etwa den Nutzen eines Briefbeschwerers.

    Aha.

    Du willst also gegen die App reden. Warum sagst du das nicht gleich?

    Als Briefbeschwerer ist sie völlig ungeeignet, da alleine zu leicht. Man benötigt immer noch ein zusätzliches Gerät, in der Regel ein Smartphone.

    Dafür würde ich etwas anderes nehmen. Notfalls einen Stein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!