Warum bietet o2 DSL niedrigere Bandbreite als die Telekom direkt?

  • Hat die Telekom nicht mittlerweile eine 3 Monats Sperre? Oder gilt das nicht für Wechselkunden?


    Oh. Gute Frage. Habe diesen Stand aus der absolut zuverlässigen Quelle Krokofarm. ;) Dort sind auch die Angebote von Nicotel und Remoters hinterlegt.


  • Portierung kostet jeweils um die 10 €, meine ich


    6,82 Euro dürfen sie aber nur verlangen, mehr ist nicht mehr erlaubt. Das hat die BNetzA so angeordnet.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Habe mir das mal durchgerechnet, wenn man wie ich bereits bei der Telekom Kunde ist und daher bei einem Vertragswechsel auf den Partner die 70 Euro Anschlussgebühr zahlen muss sind alle Telekom Angebote die ich bisher auch von freien Händlern im Netz gefunden habe teurer als ein o2 DSL Tarif über check24. Und in dem Fall hat man noch auf dem Festnetz eine Allnet Flatrate, welche man beim Telekom Angebot nicht hat.


    Wie sind denn so die Erfahrungswerte, wenn ich jetzt eine 100 Mbit/s Leitung bei der Telekom habe und laut Verfügbarkeit bis zu 175 Mbit/s hier gehen, kann ich mir dann sicher sein, auch einen 100 Mbit/s Anschluss bei o2 DSL zu bekommen oder kann es passieren, dass o2 keine freien Kapazitäten für den Anschluss von der Telekom zugeteilt bekommt und ähnliche Scherze?

  • Habe bisher 3 O2 DSL Schaltungen bei Bekannten mit erlebt. In allen Fällen läuft es gut. Die gebuchte Bandbreite kommt an, am anschalttag waren die Anschlüsse verfügbar und auch in den Abendstunden keine Probleme mit dem streamen von YouTube Videos & Co. :top:

    NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost

  • [USER="156240"]elknipso[/USER] Tu mir aber bitte einen Gefallen und bestelle nicht bei Check24, sondern bei einem der genannten kleinen Anbieter. Dort gibt es besseren Service und es sorgt für Wettbewerb. Für O2 am besten Obocom oder Remoters. Ggf. hast du auch Zugang zu Corporate Benefits. Dort gibt's recht hohe Rabatte. Kombi Vorteil nicht vergessen, sofern möglich.

  • [USER="156240"]elknipso[/USER] Tu mir aber bitte einen Gefallen und bestelle nicht bei Check24, sondern bei einem der genannten kleinen Anbieter. Dort gibt es besseren Service und es sorgt für Wettbewerb. Für O2 am besten Obocom oder Remoters. Ggf. hast du auch Zugang zu Corporate Benefits. Dort gibt's recht hohe Rabatte. Kombi Vorteil nicht vergessen, sofern möglich.


    Sagen wir mal so, das check24 Angebot wäre das deutlich attraktivere, erst recht wenn ich das Cashback mit einrechne. Aber ich war mich auch bei anderen Händlern am umsehen.


    Mit Corporate Benefits ist ein guter Hinweis! Die Tarife dort sind etwas günstiger als im freien Markt.
    Findet im Nachgang eine Prüfung von o2 statt oder hat man den Tarif und die Konditionen sicher wenn man diese über CB entsprechend bestellt hat? Ich frage deshalb weil ich meinen CB Zugang inoffiziell bekommen habe :).


    Edit: Ich sehe gerade bei CB fallen auch noch zusätzlich 70 Euro Anschlussgebühr an, dann lohnt es sich nicht mehr. Dann sind die "tollen" CB Mitarbeitertarife teurer als das Angebot von check24 und selbst teurer als die normalen Angebote freier Händler.

  • Bei o2 CB Mitarbeitervorteil kann man doch ganz offiziell Freunde einladen, soweit ich weiß. Dann wäre es ganz legal über diesen Weg.

  • Danke für den Hinweis aber da bei CB auch noch die 70 Euro Anschlussgebühren anfallen ist es uninteressant und teurer wie die Tarife am freien Markt siehe mein Edit oben.

  • Danke für den Hinweis, habe mir aber schon für den Telekom Vertrag vor knapp 2 Jahren schon eine Fritzbox 7590 zugelegt die erfüllt auch die nächsten Jahre noch wunderbar ihren Zweck.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!