O2: 5€ Kindertarif O2 free Starter Flex - macht das Sinn? Pro und Con


  • Blue All-in Special: Gibt es den überhaupt noch?


    Ja. Aber wie vorstehend geschrieben nur noch als VVL eines min. seit 6 Monaten bestehenden Tarifs welcher nicht mehr als 9,99€ Grundgebühr verursacht.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Abzocke? Schliesse den überteuerten Tarif einfach nicht ab und gut. Ich verstehe das nicht.


    Dann erkläre ich es dir gerne: Es wird groß mit 4,99€ geworben. 98% der Eltern, die für ihre Kinder diesen Tarif wie beworben abschließen, denken bei einer Kündigung des eigenen Vertrages wahrscheinlich nicht mehr an die Bindung an den KV. Nach Wegfall des KV das fünffache zu Verlangen und das nur im Kleingedruckten zu erwähnen, grenzt für mich an Arglist. Das sind genau die Tricksereien, die die Mobilfunkbranche doch langsam aber sicher hinter sich haben sollte im Jahre 2020!

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M


  • Ja. Aber wie vorstehend geschrieben nur noch als VVL eines min. seit 6 Monaten bestehenden Tarifs welcher nicht mehr als 9,99€ Grundgebühr verursacht.


    Danke! Das hat sich überschnitten...


    Dann erkläre ich es dir gerne: Es wird groß mit 4,99€ geworben. 98% der Eltern, die für ihre Kinder diesen Tarif wie beworben abschließen, denken bei einer Kündigung des eigenen Vertrages wahrscheinlich nicht mehr an die Bindung an den KV. Nach Wegfall des KV das fünffache zu Verlangen und das nur im Kleingedruckten zu erwähnen, grenzt für mich an Arglist. Das sind genau die Tricksereien, die die Mobilfunkbranche doch langsam aber sicher hinter sich haben sollte im Jahre 2020!


    Na ja, immerhin ist es Flex und die Karten sind alle auf einer Rechnung. Das ist also zumindest deutlich besser als andere Kombiangebote, bei denen es getrennte Rechnungen und überlappende 24-Monats-Bindungen gibt. Vielleicht sind 25 Euro Vollpreis zu teuer. Aber selbst wer es vermasselt, hat nur einen recht geringen Schaden. Das sind sicher nicht die größten Trickser der Branche, die hier am Werke waren.


  • Na ja, immerhin ist es Flex und die Karten sind alle auf einer Rechnung. Das ist also zumindest deutlich besser als andere Kombiangebote, bei denen es getrennte Rechnungen und überlappende 24-Monats-Bindungen gibt. Vielleicht sind 25 Euro Vollpreis zu teuer. Aber selbst wer es vermasselt, hat nur einen recht geringen Schaden. Das sind sicher nicht die größten Trickser der Branche, die hier am Werke waren.


    Es geht mir nicht um die Höhe des potentiellen Schadens, sondern darum, dass man einen explizit für Kinder beworbenen Tarif mit 25 EUR bepreist. Wenn man es ehrlich gemeint hätte, wäre man bei 10 EUR regulär eingestiegen. Selbst o2 Loop ist bedeutend günstiger.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M


  • Selbst o2 Loop ist bedeutend günstiger.


    Oder wie hier schon geschrieben, Drillisch. Dort gibt es immer wieder Allnet Flats mit 1-2GB für ebenfalls 3,99€-4,99€ ohne Laufzeit. Also auch nicht teurer.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)


  • Oder wie hier schon geschrieben, Drillisch. Dort gibt es immer wieder Allnet Flats mit 1-2GB für ebenfalls 3,99€-4,99€ ohne Laufzeit. Also auch nicht teurer.


    Bei Drillisch gibt es bis übermorgen sogar 5 GB als Flex-Tarif zu 5,99 € (Sim.de).
    Ist bei dem o2 "Kinder-Tarif" eigentlich eine SMS-Flat dabei?

  • Ich habe mir damals, mit Beginn 30.07. bei Drillisch als Flex ergattert: Allnet Flat/ SmsFlat 2 GB zu 3,99 und dann habe ich noch den 10GB zu 9,99 Euro als Flex

  • Wo gibts denn die 3,99€?War das ein Angebot? Finde nämlich nur 4,99€. Brachte so einen Vertrag, um meinen EasyMoney zu befeuern.

  • Das war bestimmt ein Angebot. Man kommt an noch bessere Angebote, wenn man irgendwelche Aufträge über check24 vornimmt. Dann gibt es Zusatzguthaben, was wieder nur für andere Angebote nutzbar ist.
    So bekommt man bei einer DSL-Bestellung nochmal 40€ + 20€ Guthaben für Mobilverträge. Nimmt man dann einen 6€-Vertrag mit Teleflat, so kommst Du auf 3 €/Monat. Bei Aktionen wie Crash können es weniger werden.
    Du musst nur aufpassen wer in der Familie oder Freundeskreis gerade was vorhat. Oft wissen die Leut nicht was sie mit solchen Zusatz-Gutscheinen anfangen sollen.

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • Ist bei dem o2 "Kinder-Tarif" eigentlich eine SMS-Flat dabei?

    ja, war aufgeführt.


    Die Frage nach der Festnetznr. war aber interessant. Das wär nicht schlecht. Nicht alle Eltern haben zuhause (DSL) Mobilflat.

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!