SpaceX: Satelliten-Internet Starlink

  • Da sollte die Gemeinde mal ganz schnell Kontakt zur Bundesnetzagentur aufnehmen.

    Siehe auch https://www.kirchwald.de

    Im Link steht es ja tatsächlich, das man schon dran ist:

    Selbstverständlich arbeiten wir mit Hochdruck an möglichen Lösungen. Hierbei wurde nicht nur der Kontakt mit komflat gesucht, sondern auch die Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel, die Kreiswirtschaftsförderung, die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz und die Bundesnetzagentur bereits eingeschaltet.

  • Bis die Bundesnetzagentur sich der Sache annimmt, Stehen wir schon ohne Internet und Telefon da.

    Deshalb werde ich schnellstmöglich auf Starlink wechseln.

    Die Antenne kann ich ja auch wieder verkaufen.

  • Das ist einfach spitze. Auch mein Plan, wurde, ohne, dass ich was gemacht habe, auf 50€ gesenkt!

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Ich würde es vermuten, denn es steht nur:


    "Standard 50,00€/Monat".


    Es war ja auch schon damals dauerhaft auf 65€ gesenkt worden.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Ich würde es vermuten, denn es steht nur:


    "Standard 50,00€/Monat".


    Es war ja auch schon damals dauerhaft auf 65€ gesenkt worden.

    Das wäre schön. Ich habe z.Zt. erst mal gekündigt, da ich den Winter über im Süden bin. Ab Mai will ich es den Sommer über wieder buchen.

  • Ich habe die Starlink Antenne aufgebaut und via Adapter mit meiner Fritzbox verbunden. Alles läuft Prima.

    Das Wlan ist etwas langsamer als vorher, aber ich habe das meiste mit Lan verbunden.


    Bei Easybell habe ich die Portierung meiner Festnetznummer beantragt, was erst in 4 Wochen beschied.

    Die eine IP Nummer die Easybell mir jetzt schon gegeben hat, habe ich auch in der Fritzbox eingerichtet bekommen.


    Nur meine alte IP Nummer die jetzt noch bei Komflat liegt, bekomme ich nicht zum laufen.

    Kann das daran liegen, daß ich bei der Komflat IP Nummer auch mit den Komflat Internetdaten im Netz war? Wenn ja, was kann ich dann machen das die Nummer auch jetzt schon mit Starlink läuft?


    Alleine mit Benutzername, Kennwort und Registrar komme ich nicht ans Ziel.

  • Puh. Da kann ich Dir nicht helfen. Ich habe easybell einfach so eingetragen, wie es auf der Webseite angegeben war und es lief.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!