Ich kenne keine Vertragsdetails, aber halte es für plausibel, dass sie von dem Namen weg wollten oder müssen.
Tele2 amiva - STROTH Telecom GmbH
-
-
-
Habe mir eben mal die Werbspots angeschaut. Die sind ja echt cool. sowas fehlt aktuell irgendwie

Halbwegs nett sind die von --> RE: SIMon mobile: Vodafone startet mit Allnet-Flat + 8GB LTE für 8,99 Euro | 08/22: 10GB Simon Mobile.
-
Wo hast du die angesehen?
-
Klicke den Link im Beitrag

-
Ich meinte die Werbespots von Tele2 oder weshalb nutzt du diesen Thread für SIMon mobile?
-
Aber leider geht wieder eine Traditionsmarke im deutschen Mobilfunk Markt verloren. Sehr Schade.
-
In Deutschland war Tele2 aber kaum als Mobilfunkmarke bekannt, und selbst in der Schweiz wo Tele2 ein eigenes GSM Netz hatte ist die Bekanntheit schon lange verblasst.
-
Aber leider geht wieder eine Traditionsmarke im deutschen Mobilfunk Markt verloren. Sehr Schade.
Mit dem nötigen Eigenkapital kannst du sicherlich mit dem Mutterkonzern einen Vertrag abschließen und die Markenrechte für Deutschland erwerben. Brauchst halt nur ein Unternehmen das Festnetz oder Mobilfunk anbietet.
-
Hallo,
blättert mal tief in die Vergangenheit. Zu Beginn gab es mit Tele2 in Deutschland allerlei Probleme, wie "falsche" Rechnungen, ungewollte Preselection und so weiter... Das war stellenweise nicht schön.
Tele 2 wollte auch Discount-Mobilfunker im VIAG (heute o2) Netz werden, aber T wollte dafür sein Roaming nicht hergeben.
Das Konzept von Amiva ist ähnlich wie WEtell bei preissensiblen Kunden "schwierig". Die gehen davon aus, dass Mobilfunk (und Festnetz) generell "viel zu teuer" sind.
Und Amiva und WEtell möchten etwas nachhaltiges verkaufen, haben aber wenig bis kaum Durchgriff auf den (britischen) Netzlieferanten und seine Systeme. Schwierig.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!