Tele2 amiva - STROTH Telecom GmbH

• Werden die wenigsten nutzen ;)

IMG_8033_autoscaled.jpg

Zitat

Treue-Angebot bis zum 30.09.2023
    Deine Treue wird belohnt!
    Wenn du bis zum 30.09.2023 einen unserer Monatstarife abschließt und innerhalb von 3 Monaten zu einem Tarif mit 24 Monaten Laufzeit wechselst, erstatten wir dir die Bereitstellungsgebühr in Höhe von 20 € auf einer der nachfolgenden Rechnungen.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• ich vermute das Du hier noch regelmäßig liesst....

Die Werbevideos kannte ich gar nicht.Danke.

War aber wohl mehr was für Halloween jetzt?!

• xrw

das hier ist Amiva die Mobilfunkmarke von Stroth Telecom.;)

Ein Anbieter von dem man nie was hört, wo aber immer alles aktuell auf der homepage Ist und im Rahmen marktangepasst.

Die meisten würden wohl die Tarife nicht als attraktiv bezeichnen, aber der Anbieter lebt wohl ganz gut.

Werbung macht er überhaupt nicht, in der Presse hört man nie was von Ihm.

Du weisst ja immer so ziemlich viel.

Könntest Du Dir erklären, wie dieser Anbieter überlebt/anscheint doch wohl sogar gut lebt ?:/

Ist für mich ein Rätsel.

• Bei der Zielgruppe werden sie vermutlich schon Werbung machen, und je zielgruppenspezifischer es ist, desto eher funktioniert es dann auch innerhalb von der von allein, ohne dass man spezielle Anwerbeaktionen braucht.

• Vielen Dank für deine Meinung.;)

Ist immer hochinteressant die Geschichte von den unterschiedlichen Marken zu hören.

Jeder hat was zu erzählen und es ist wie eine lange Reise, auf der man unzählige Leute trifft.

Ich hab ja mal ursprünglich mit Call by Call angefangen, da fand ich das auch schon sehr reizvoll mit den vielen Anbietern.

Vor jedem Telefongespräch nen anderer Anbieter....

Ich hab sogar im Internet grad selbst nochma ne Begründung von nem User gefunden, warum er zu Amiva gewechselt ist.;)https://www.tiktok.com/@amiva_de/video/7641610061902613792

Jetzt ist ja anscheint vieles organisierter bei Amiva. Musste grad nochma an die Vorgängerfirma Tele2 denken, Call by Call 01013, auch als Preselection im Angebot.

Preselection war die Voreinstellung von Call by Call, da wars nicht so Service orientiert, mal gelinde gesagt. Ach Gott, da gabs wirklich viel viel Ärger.:rolleyes: ( das war noch Festnetz/vor den Mobilfunkangeboten gabs da nur Festnetz)

2 Mal editiert, zuletzt von gts ()

• Tele2 war ein Unternehmen aus Schweden, die mit dem Start von Call-by-Call und der Marktliberalisierung auf dem deutschen Markt mit der vorwahl 0103 mitgemischt haben.

Irgendwann hat Tele2 gemerkt, dass der deutsche Markt nicht mehr attraktiv ist und da konnte das deutsche Management den Laden rauskaufen (sog. Management Buyout) - Bedingung war, dass die Marke Tele2 verschwindet. Das haben sie gemacht Das Wort "STROTH" bildet sich aus den Vornahmen der Gründer und "Amiva" ist der Markenname der gut klingt aber möglich nirgendwo aneckt, um Rechtstreitigkeiten mit anderen Marken zu vermeiden.

WEtell ist mit NewSIM gestartet, die früher Telekom vermarkten konnten, aber dieser Vertrag ist - warum auch immer - ausgelaufen.

Amiva hat o2 und Vodafone im Angebot, WEtell nimmt aber nur Vodafone. WEtell ist in Freiburg/Breisgau (südiches Baden Württemberg, Grenze zu Frankreich, Schweiz (teures Roaming) und Schwarzwald (viele Funklöcher) - da wäre T schon sinnvoller...

• Gratis Schweiz-Roaming werden aber auch nur die Resellertarife kriegen, die an sich normale Telekom-Tarife sind. Bei Variatel ist z.B. Schweiz nicht inklusiv bzw. nur Telefonminuten in den teuren Tarifen. Ob Datenroaming in der Schweiz überhaupt möglich ist und was es dann kosten würde, seh ich nirgends.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!