Telekom Magenta Zuhause L - Kündigen für gutes Angebot oder einfach Anbieterwechsel?

  • [USER="220274"]carljiri[/USER] Du bist doch auch bei myd... unterwegs und hattest dort in den Angeboten erklärt, dass ein kurzer Wechsel zum anderen Anbieter ausreicht, um Neukunde bei der Telekom zu sein, oder?


    ja. exakt.


    Du schließt einen o2 flex (zb über obocom ab) und lässt ihn nach deinem telekom tarif starten (wenn du kein techniker willst bestellst du mit rufnummern mitnahme für 9€ das spart dir oft ärger)


    Dann empfehle ich 15 tage warten und dann kann man als komplettwechsler (keine anschlussgebühr, rufnummer muss nicht portiert werden) wieder zur telekom wechseln und umgeht so die 3 Monatsbestellsperre.


    Wichtig man ist dann 2 Monate bei o2, wegen Kündigungsfristen.


    In letzter Zeit kommt es oft vor das Telekom die Tarife nicht sauber beendet, sprich der tarif wird intern weitergeführt. das führte zu Buchungsablehungen und man musste wieder telekom anrufen, dass man gar nicht mehr den tarif hat... danach klappte die buchung problemlos. Ich selbst hab das im Mai 2020 wieder genau so gemacht.


    Magenta L Surf (ende 1.3) -> o2 dsl XL(2.3) -> magenta XL young (4.5)

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Hallo. Ich schließe mich hier mal dem Thread an.


    Habe durch Hochstufung 12 Monate Rabatt erhalten. Hoffe, ein ähnliches Angebot zu erhalten. Habe nun gekündigt. Diesmal über das Kundencenter, weil via Fax scheinbar nicht mehr möglich ist. Es ist schon ziemlich frech, wie kompliziert die Kündigung dort gemacht wird. Man soll ein genaues Kündigungsdatum eingeben. Da ich natürlich nicht genau weiß zu wann, habe ich eines im März gewählt. Die werden mir dann schon sagen, wann der Vertrag ausläuft. Aber was man alles für Daten angeben muiss für die Kündigung ... Ob Vertrag oder Anschluss gekündigt werden soll, etc. :rolleyes:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • So, am Telefon hatte man mir bei Wechsel von L auf XL 12 Monate zum Preis von 19,95 Euro versprochen. Diesen Vertrag habe ich abgeschlossen. Bei der ersten Rechnung musste ich feststellen, dass eine Gutschrift in Höhe von 120 Euro ergolt ist, was nicht dazu führt, dass ich 12 Monate je 19,95€ zahle. Nun habe ich wieder die Rennereien, damit ich deren Fehler gerade biege :cursing:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Hallo zusammen,


    So, am Telefon hatte man mir bei Wechsel von L auf XL 12 Monate zum Preis von 19,95 Euro versprochen. Diesen Vertrag habe ich abgeschlossen. Bei der ersten Rechnung musste ich feststellen, dass eine Gutschrift in Höhe von 120 Euro ergolt ist, was nicht dazu führt, dass ich 12 Monate je 19,95€ zahle. Nun habe ich wieder die Rennereien, damit ich deren Fehler gerade biege :cursing:


    Was stand denn in der Auftragsbestätigung, die Du nach dem Wechsel bekommen hast? Dort müßten die vereinbarten Sonderkonditionen aufgeführt sein.


    Und steht in der aktuellen Rechnung nun der normale Grundpreis ohne Rabatt? Es gab ja schon Nutzer, die den reduzierten Sonderpreis + eine zusätzliche Gutschrift erhalten hatten, das ist aber selten und wohl nur mit einer guten Portion Glück erreichbar.


    cu talk2chris

  • Hallo in die Runde!


    Nokiahandyfan: talk2chris hat hier schon richtig die Auftragsbestätigung erwähnt. Diese am besten immer anschauen und bei Reklamationen rechtzeitig melden. Gerne schauen wir uns auch an, was die Kollegen für Konditionen im System notiert haben. Wurde hier etwas falsch gebucht, finden wir zusammen eine Lösung. Sende uns dafür bitte deine persönlichen Daten per Kontaktformular


    Ich wünsche ein schönes Wochenende!


    Viele Grüße


    Natalie P.

  • Telekom hilft

    Welche Aussage kann bestätigt werden, wenn es um den Zeitraum des Vertragsendes geht und wenn man wieder als Neukunde zählt:

    -wie hier im Thread erwähnt 2-3 Monate?

    -Vertragsende - am nächsten Tag ist wieder Neukunde möglich?


    Vor ca zwei Jahren hatte Letzteres bei mir geklappt, inkl 10€ Kosten zum wieder Zuschalten der alten Festnetznr., ist dies noch aktuell?


    LG Toni

  • seigorps: Viele Aktionen der Vergangenheit beinhalteten, dass es seit drei Monaten keinen Anschluss (auch keine reine Telefonie) bei der Telekom gibt. Von diesen Aktionen wärst du ausgeschlossen. Generell bist du Neukunde, sobald es keinen aktiven Vertrag mehr gibt.


    Ich wünsche noch einen schönen Abend.


    Viele Grüße


    Natalie P.

  • Inzwischen bestätigte sich meine Vermutung, dass die Abrechnung falsch ist bzw. die zugesagten Konditionen nicht eingehalten wurden. Ich rief daher die Hotline an. Nachdem die Anlaufperson das Anliegen an ihren Chef weitergeben musste, entschuldigte der sich zwar, sah es aber sehr locker. Sie werden den Fehler beheben. Ein Mitarbeiter hatte drei statt 12 Monate Rabatt eingegeben und sich halt verklickt. Menschen mache Fehler. Nun gut, kann ja mal passieren. Eine Gutschrift sollte in der nächsten Rechnung kommen und dann der Fehler auch korrigiert.


    Problem ist, das sich mit der nächsten Rechnung nichts geändert hat. Werde mich nochmal an die Kinderbetreuung wenden müssen X/

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!