Neue Forensoftware

  • Was hier spukt es? Dann gleich wieder weg. Bei mir wurde es aber gleich richtig angezeigt - aber auch neu eingerichtetes gerät.

  • Aber echt, Punkte, Aktivitäten, Profilheader - Avatar verstehe ich ja noch aber für was den Quark, sind wir hier bei Facebook und Instagram - was hilft mir das beim Diskutieren? War den Programmieren langweilig, kann man das ausschalten?

  • Verstehe die Aufregung jetzt nicht.

    Wer eine Funktion nicht nutzen will, muss es ja nicht.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Das ist heutzutage Standard, und die Forensoftware gibt es her. Netter Spielkram und trägt zur Kommunikation bei.


    Das Forum ist endlich entstaubt und auf dem Stand der Technik, was sicherlich kein Nachteil ist.


    So wie klausN80X schon sagte. Man muss es nicht alles nutzen.


    Ich finds hier total geilomat! Die Kommunikation hat sich verbessert, und man liest die Admins und Mods mal öfter - auch super! 👍🏻


    Freuuuheuuueee Dich! 💋🌻🍀❤️

  • Wenn ich es für mich selbst ausschalten könnte wäre es ja okay - aber man sieht es ständig und mache Leute haben eben Probleme mit sowas - Gamification ist eindeutig dazu da Leute mehr an das Forum zu binden und das ist nicht wirklich Kernfunktion hier und bei manchen erzeugt sowas eben sucht und stresss.

  • Das Reaction-System kann bisher nicht vom Benutzer selbst abgeschaltet werden. Entweder ganz oder nicht.

    Gruß aus dem alten Römerdorf <3


    Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

    Tarif: O2 Free S

  • Aber Reaktionen auf eigene Inhalte sind doch eine tolle Sache. Warum sollte man die nicht sehen wollen?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Die einen nennen es Gamification bzw. Spielifikation, die anderen Feedback.

    Das Interessante ist wohl die Schnittmenge aus beiden Perspektiven.


    Ich sehe die Chance eher darin, dass interessante und gute Diskussionsstränge (bzw. Beiträge) einhergehend mit den Reaktionen auch stärker in den Vordergrund geraten, weil sie durch das Dashboarding so mehr Aufmerksamkeit erfahren.


    Und diese Wechselwirkung kann für die TT-Community insgesamt gut sein.
    Die 'Schwarm'-Intelligenz einer Community wird umso besser, je mehr die Community selbst an Aktivität erfährt.


    Deswegen plädiere ich sogar für eine aktive(re) Nutzung der Reaktionen. Gefällt Euch ein Beitrag, liked ihn. Habt Ihr einen guten Tipp oder einen wertvollen Impuls erhalten, bedankt Euch. Das hilft auch den Erstellern von Beiträgen. Weil sie so Feedback erfahren. Gerade für Newbies und jüngere TT-Mitgliedern kann das eine gute Orientierung sein. Und dazu motivieren, sich bei TT stärker zu engagieren. Und gerade das soll ja (wieder) entstehen: Eine lebendige Community.

  • Alter das sind ja Methoden wie bei Amazon um Leute möglichst lang auf der Plattform zu halten, muss das hier auch sein. Das lässt anfällige Leute ja direkt in den Burnout laufen die eh schon Probleme mit Onlinesucht haben. Hier noch ein like, wie de4 Beitrag hat nur drei Reaktionen. Wisst ihr was ihr mit sowas anrichten könnt nur weil des so ne Funktion gibt muss man sie nicht auch gleich einsetzten.

  • Man kann diese Funktion auch einfach links liegen lassen. Ich würde Dir niemals vorschreiben diese zu nutzen. Aber lass anderen doch die Möglichkeit auf etwas zu reagieren. ;)


    Wenn man alle diese Neuerungen nicht mit in die Forensoftware aufnehmen würde, dann könnte man Foren morgen schließen. Denn nur die Möglichkeiten, die man ähnlich wie bei FB & co hat, können die Foren am Leben erhalten. Die aktuell junge Generation und Folgende kommunzieren heute anders als wir noch vor 10 + x Jahren. ;)

    Gruß aus dem alten Römerdorf <3


    Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

    Tarif: O2 Free S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!