Der Three UK Thread

  • Was ist das jetzt für ein seltsamer Thread?

    Die Three UK SIM wurde schon im Roam@home Thread besprochen.


    Die SIM hat Vor- und Nachteile beim Roamen. Ich fasse sie mal zusammen:


    + = Preisniveau etwas unter deutschen SIM-Karten

    + = Nicht nur EU-Länder, sondern auch USA, Brasilien usw.

    + = Inzwischen bis auf wenige Ausnahmen LTE-Netze im Roaming



    - = Latenz leicht (in EU) bis stark (Übersee) erhöht wegen Routing über UK

    - = keiner weiß, was nach dem endgültigen Brexit mit dem EU-Roaming aus UK wird

    - = Content Lock / Jugendschutz wirkt sich auch auf harmlose Seiten aus, ist aber herausnehmbar

    - = gibt wohl Probleme beim Thethern mit iPhones/Pads

    - = die Netzquali hängt sehr von den lokalen Roamingpartnern ab. USA ist meist gut, da AT&T und T-Mobile, Indonesien dagegen Müll, da nur 3-Netz.

    - = in der Vergangenheit war Three sehr schwer mit Kreditkarten, die nicht in UK registriert waren aufzuladen. Das ist besser geworden.

    - = harte FUP im Roaming bei 20GB im Monat in Europa, 12GB in Übersee, wird streng umgesetzt. Mehr Daten sind nicht zubuchbar. Cut off- Grenze.

    - = kein Tethering im Übersee-Roaming

    - = Gespräche/SMS von Übersee nach Deutschland kosten extra.


    Kurz: Three UK ist durchaus ein Tipp für die USA und einige andere Länder in Übersee, in Deutschland nur, wer die Kombi Vodafone und o2-Netz will, in der EU ist es je nach Land verschieden. In Österreich geht nur Drei.


    Das ist aber alles schon gesagt worden.

    2 Mal editiert, zuletzt von wolfbln ()

  • Hmm das musst du begründet mit dem schlechter

    Müssen muss ich gar nichts. Aber gerne für dich: Teurer geworden, weniger Netze im Roaming nutzbar, weniger Datenvolumen (!), keine 4G Nutzung mehr automatisch inklusive, Aufladung nicht mehr mit jeder KK möglich.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • wolfbln


    Dieser "roomy" ist der altbekannte Troll aus dem RLAH-Thread. Der macht gern neue Theads für altbekannte SIM-Karten auf und verkauft sie als seine Entdeckung und fordert dann andere zum Testen auf. Immer dieselbe Masche.

    Auf der alten Plattform wurde immerhin schnell ausgemistet, auf der neuen passiert das leider nicht.


    An die alten Hasen daher der Tipp: Einfach diesen User ignorieren und den altbewährten RLAH-Thread von wolfbln benutzen, wenn ihr Fragen zu bestimmten SIM-Karten habt, statt diese vielen Einzelthreads des Trolls. Von dem könnt ihr keine Hilfe erwarten. Wetten, demnächst kommt ein VOXI-Thread von ihm? Ein simyo-Thread, ein Smarty-Thead, usw.

  • Nein kommt nicht. Mich wundert es nur diese Aussage weil ich finde das Three innerhalb der EU eben nicht mehr früher ja da war es langsam inzwischen wird aber immer mehr LTE freigeschaltet das merkt man

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!