Komfortfunktionen für Telekom MagentaMobil Prepaid

  • Moin,


    den alten Thread scheint es nicht mehr zu geben, ansonsten bitte verschieben.


    Gibt es bei den Telekom Prepaid-Tarifen die Möglichkeit, die Komfortfunktionen zu aktivieren? Es geht mir darum, dass man über verpasste Anrufe per SMS benachrichtigt wird. Jetzt muss dazu immer die Mailbox angehört werden.


    Bin über jeden Tipp dankbar!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnataaa ()

  • Nein, momentan gibt es diese Funktionen bei Magenta Mobil Prepaid nicht. Das ärgert mich auch sehr. Solange muss ich noch mit zwei SIM-Karten arbeiten. Vodafone CallYa für die Allnet-Flat zum telefonieren, weil es dort schon ewig diese "Komfort"-Funktionen Anklopfen und Konferenz gibt und Telekom für Daten, weil der rosa Riese mittlerweile das beste LTE-Netz hat. Vodafone ist vielerorts ziemlich überlastet.

  • Das ist dann echt schwach ,bei fraenk wo ich ne aktuell bin kann ich die Komfort Funktionen nutzen .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Das ist dann echt schwach ,bei fraenk wo ich ne aktuell bin kann ich die Komfort Funktionen nutzen .

    Abgesehen von der VVM, was für mich damit leider der Showstopper ist.

  • Da mir die Funktion „Anklopfen „ wichtig ist ,kommt aktuell nur fraenk in frage . Naja evtl ändert sich ja in Zukunft da nochmal was . Bei der Telekom direkt lockt mich z.B die eSim ,die 5gb Option etc .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Zur Info : Sogenannte Komfortfunktionen wie Anklopfen,Halten etc gibt es weiterhin nicht im Prepaid Bereich der Telekom .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Das 12. Gebot: Ihr sollt einen (teuren) Laufzeitvertrag abschließen. Erträglich erst als Family Card und/oder in Verbindung mit MagentaEINS Rabtatt (SCNR)

    Wobei das mit der FamilyCard auch so ne Sache ist.

    Bei Scheidung/Trennung, Tod und ähnlichem wird es schon spannend, da die FamilyCard ja dann auf den gleichen Inhaber läuft wie der Hauptvertrag.


    Ist schon bei meinem Mann spannend.

    Da muss ich mit Vollmachten und Co arbeiten, damit er seine Rufnummer jetzt aus der FamilyCard zum Laufzeitende rausbekommt da diese auf mich läuft.

    Bei meinen Eltern wird das nächstes Jahr das gleiche Spiel.


    Aber ansonsten hast du recht, die Telekom-Preise sind schon happig und eigentlich nur per FC erträglich.

    Die 5€ Magenta1 Rabatt sind bei Tarifen ab 40€ aufwärts auch kaum die Rede wert.

    Man hört außerdem zu M1 mittlerweile recht wenig. Sonst hat man doch immer mit großem TamTam Magenta1 5.0 und Co eingeführt. :D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!