Telekom Magenta-Prepaid-Aktion 10-faches Datenvolumen gestartet

  • Die Telekom hat zwischenzeitlich eine Aktion für die neuen Prepaidtarife gestartet, die auch bei Tarifwechsel funktioniert. So kann man beim Wechsel in die neuen Tarife (oder auch nur innerhalb der neuen Tarife) bis zum 13.9. für 4 Wochen bis zu 50 GB einmaliges Datenvolumen mitnehmen:

    https://www.teltarif.de/teleko…id-aktion/news/81578.html


    Wer seinen alten Tarif behalten will, sollte natürlich nicht wechseln, da er nach den 4 Wochen nicht mehr in den Alttarif zurückwechseln kann.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Was soll das? Wer 50GB (selbst nur 10 GB) verbrauchen kann, der kauft keine Prepaid-Karte, und wer eine Prepaid-Karte kauft, verbraucht keine solchen Volumen. Das ist eine komplett witzlose Aktion. Da fand ich die 50€ Wechselguthaben von Kaufland Mobil, die sich nicht nach 4 Wochen in Wohlgefallen auflösen, um Welten besser.

  • Ja, ich finde auch diese ganzen Datengeschenke im Prepaid Bereich witzlos.

    Der typische Prepaid Nutzer hat das Paket mit dem Datenvolumen dass er benötigt gebucht, was bringen dann x GB zusätzlich die nur 4 Wochen gültig sind.

    Anders wäre es aus wenn das Zusatzuvolumen nicht verfallen würde, oder man es aufteilen könnte.

    Dann könnte man vielleicht ein kleineres Paket buchen und mit dem "Geschenk" auffüllen.

    Aber das würde den Betreiber Geld kosten und das soll ja nicht :rolleyes:

    Ist also wie so oft nur Marketing X/

    Pixel 4a mit Kaufland Mobil und Simquadrat (eSim)

  • Ich habe das Geschenk gerne genommen. Musste zwar von der Allnet-Flat auf den nächst kleineren Tarif wechseln und konnte so nur 30 statt 50 GB absahnen, aber was soll's. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. :D Bin diesen Monat sowieso schon bei ~280 GB, die über meine Magenta Prepaid-SIM gerauscht sind. ^^

  • Ich habe das Geschenk gerne genommen. Musste zwar von der Allnet-Flat auf den nächst kleineren Tarif wechseln und konnte so nur 30 statt 50 GB absahnen, aber was soll's. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. :D Bin diesen Monat sowieso schon bei ~280 GB, die über meine Magenta Prepaid-SIM gerauscht sind. ^^

    Wie hast du das den geschafft?

    Von meinem iPhone 11 Pro gesendet.

  • Dafür ist die Karte wirklich gut.

    Ich habe unlimited Magenta eins beta Karte und letztens 2 Wochen Internet Ausfall und da liefen pro Tag knapp 80 GB über die Karte (schauen TV über WLAN mit waipu TV auf dem fire Stick).

    Wenn ich die mal nicht mehr habe, ist für solche Fälle die dayflat unlimited perfekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!