VoLTE und WLAN-Call bei Telekom Magenta Prepaid

  • Ja, geht bei mir seit gestern.


    VoWifi wird auch bei vollem LTE-Empfang präferiert. Glaube nicht, dass es da eine Einstellmöglichkeit seitens des S10+ gibt.


    Besonderheit: Statt Telekom.de lautet die Netzkennung dann "WLAN Call". Glaube, dass war bisher nur bei Apple so.

    Bei meinem Huawei Mate 20 stand schon immer WLAN Call

  • Da scheint jetzt eine Freischaltwelle gekommen zu sein, jetzt gehts auch bei meiner uralten SIM.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Ich warte auch noch bei ja!mobil. Wobei ich nicht weiß, ob es die Endgeräte überhaupt können. Snapdragon 430 mit Lineage 15.1, das hat zumindest die Einstellknöpfe. Snapdragon 410 Motorola G4 Play, das hat die ausgegrauten Knöpfe im Servicemenü.

  • Bei meiner MMP-SIM ist jetzt auch VoLTE freigeschaltet. Nur VoWiFi konnte ich noch nicht testen, ich habe wohl zu guten LTE-Empfang. :( Oder kann ich mein P30 lite irgendwie dazu "zwingen"?

  • Werde ich demnächst mal versuchen. Interessiert mich ja auch brennend. Aber da diese Funktionen ja bei Prepaid nicht freigeschaltet sind, gehe ich davon aus, dass es nicht funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!