VoLTE und WLAN-Call bei Telekom Magenta Prepaid

  • Hallo,


    vielleicht gibt's den Thread schon, dann bitte "zusammenkleben".


    sehe gerade auf einer Original Telekom Magenta Prepaid Karte (Magenta Prepaid M), dass jetzt WLAN-Call und VoLTE funktionieren. Endlich.


    Wie ist das bei Euch?

  • hrgajek Ist das bei dir auch der Fall, dass VoWLAN nur funktioniert, wenn der Mobilfunk Empfang im schlecht ist? Oder kannst Du auch VoWLAN nutzen wenn Du sehr guten Mobilfunk Empfang hast?

  • @senderlisteffm So war mir das auch bekannt. In einigen "Telekom Prepaid Discounter Threads" wurde jetzt durch die aktuelle VoLTE/VoWLAN Freischaltung ein paar mal behauptet, dass dort VoWLAN immer auch bei gutem Netzempfang sofort funktionieren würde. Ich dachte zuerst, dass die Telekom da vielleicht etwas geändert hat.

  • Nein, Standardeinstellung der Telekom war schon immer erst Mobilfunk, dann WLAN.


    Bei einigen Androiden lässt sich das allerdings einstellen, dann funktioniert VoWifi immer, egal was für ein Empfang. Bei iPhones muss man damit aber leben, hier gibt es nur dem Workaround Flugmodus an und dann WLAN einzeln wieder an machen. Ist bei uns auf Arbeit auch immer mal wieder das Problem wenn die Kollegen im Lager im Keller sind und der Anruf auf der Mailbox landet obwohl WLAN verfügbar wäre.

  • Bei meinem Xiaomi kann ich es auch erzwingen

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Bei

    Geht bei mir auch seit heute.:thumbup:

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

  • Ja, geht bei mir seit gestern.


    VoWifi wird auch bei vollem LTE-Empfang präferiert. Glaube nicht, dass es da eine Einstellmöglichkeit seitens des S10+ gibt.


    Besonderheit: Statt Telekom.de lautet die Netzkennung dann "WLAN Call". Glaube, dass war bisher nur bei Apple so.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!