Migrierter Base Kunde 50mbits Drosselung

  • Welche Erfahrungen haben hier die Zwangs migrierten Base Kunden?

    Hat jemand eine Ahnung wann auch wir die volle Geschwindigkeit nutzen können?

    O2 Free M Boost
    O2 Free Unlimited Max

  • Welche Erfahrungen haben hier die Zwangs migrierten Base Kunden?

    Hat jemand eine Ahnung wann auch wir die volle Geschwindigkeit nutzen können?

    Da hilft nur einen Neuvertrag abzuschließen und die Nummer zwischendurch bei einem anderen Anbieter zu parken.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Da hilft nur einen Neuvertrag abzuschließen und die Nummer zwischendurch bei einem anderen Anbieter zu parken.

    Aber das macht keinen Sinn. Warum soll ich den ganzen Umstand machen nur weil O2 das nicht einfach freischaltet. Früher, nach der Migration hatte ich max für mehrere Wochen, bis dann eben die Drosselung aktiviert wurde. Und das verstehe ich nicht.

    O2 Free M Boost
    O2 Free Unlimited Max

  • Aber das macht keinen Sinn. Warum soll ich den ganzen Umstand machen nur weil O2 das nicht einfach freischaltet. Früher, nach der Migration hatte ich max für mehrere Wochen, bis dann eben die Drosselung aktiviert wurde. Und das verstehe ich nicht.

    Wenn dir max so wichtig ist, geht es nicht anders. Ich habe damals (2015), als E-Plus gerade gekauft wurde, meinen dortigen Vertrag gekündigt und als Rückwerbeangebot einen o2-Blue XL mit „interner“-Portierung erhalten. Diese Möglichkeit ist aber nach der Kundendatenmigration irgendwann weggefallen.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Da hilft nur einen Neuvertrag abzuschließen und die Nummer zwischendurch bei einem anderen Anbieter zu parken.

    Genauso ist es! Da hilft auch kein Jammern und Zetern. Die von DUS-Tim vorgeschlagene Lösung ist der einzig gangbare Weg, so unbefriedigend dieser auch sein mag. Lösung durchziehen oder Status Quo ertragen, was anderes gibt es nicht.

  • Genauso ist es! Da hilft auch kein Jammern und Zetern. Die von DUS-Tim vorgeschlagene Lösung ist der einzig gangbare Weg, so unbefriedigend dieser auch sein mag. Lösung durchziehen oder Status Quo ertragen, was anderes gibt es nicht.

    Gab es nicht die Aussage, dass das die Drosselung dieses Jahr beseitigt wird?

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • O2 wird das so belassen. Viele Kunden wechseln eh hin und her und irgendwann wenn sie bei O2 wieder angekommen sind sind es quasi keine Altkunden. Ich hatte auch schonmal mit dem Gedanken gespielt, aber die aktuellen Gebühren für eine Vertragsaktivierung wären mir dafür zu hoch.


    Sollte man die Connect-Option haben so sollen Datenkarten nicht gedrosselt sein

  • Ich habe keine Quelle, das besagt mein Bauchgefühl und die Erfahrung mit O2. Ich weiß auch nicht warum ich für meine Meinung eine Quelle brauche, völlig daneben...

  • Sollte man die Connect-Option haben so sollen Datenkarten nicht gedrosselt sein

    Korrekt. Ich habe im Bekanntenkreis auch noch einen zu o2 migrierten ex E-Plus-Vertragskunden mit Connect-Option. Das mit den ungedrosselten Datacards ist mir tatsächlich erst vor einigen Wochen aufgefallen und war mir so bislang nicht bewusst ;) Die beiden Multicards sind brav bei 50 MBit/s gedrosselt, die mir vorliegende Datacard lässt LTE max. zu.


    Ich selbst wollte im April 2016 von einem grünen Time & More in einen Base-Vertrag wechseln und wurde damit schon zu einem blauen o2-Kunden, weil der Base-Vertrag schon zu dem Zeitpunkt auf der o2-Plattform realisiert worden ist.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!