Plant Apple eine eigene Suchmaschine?

  • Coywolf vom 26.08.2020: Apple showing signs it may soon launch a search engine to compete against Google Search


    Wenn es so kommen sollte, halte ich es für sehr gewagt.


    Wie lange würde Apple brauchen, um zumindest in die Nähe von Alphabet/Google zu kommen?

    Was denkt Ihr darüber?

    iPad Pro 2020 12.9" LTE 1TB, iPad Pro 2018 11" LTE 1TB
    iPhone 11 Pro Max 64GB, Watch S6 44mm LTE Edelstahl
    iMac 5K L2015 27", 1TB SSD, 4GHz i7, 32GB, M395X 4GB
    DTE Business Mobil L 25GB, MagentaZuhause XL 250/40
    49x in den TT-Vertrauenslisten; folgt mir auf Instagram

  • ooh, sehr ambitionierter Plan, wenn es so sein sollte.


    Ich nutze ausschließlich google als Suchmaschine, schon immer. Warum kann ich nicht sagen🧐, ist halt so. Ich sehe auch keinen Grund es

    zu ändern. Da kommt schon wieder meine Monkmentalität durch. Ich kann mich halt schlecht von bewährten Dingen trennen.


    Gefühlt glaube ich, das Apple die Finger davon lassen sollte. Ist so ähnlich wie mit dem Apple Fernseher der angeblich kommen sollte. Es gibt zahlreiche Unternehmen die diesen Markt seit Jahren dominieren. Mit Apple Music hatte Cupertino damals noch die Kurve bekommen. Ich

    kenne die genauen Nutzerzahlen nicht, aber diese liegen immer noch weit hinter Spotify zurück


    Wenn Tim mich fragen würde


    „Tim, don't do this. Give us a real one more thing“

     iPhone X 64 GB Space Grey ................Biete

     iPhone 12 Pro 128 GB Pazifikblau..................on the Way😎
     iPad Pro 12.9“ 2020 Wifi 256 GB SG 
     44 mm, Series 4, LTE, Space Grey 

     Homepods & ATV 


    -22 Eintragungen in den V-Listen-

    Einmal editiert, zuletzt von miherbie ()

  • Eine Apple-eigene-Suchmaschine?

    Nunja, grundsätzlich kann ich mir das schon vorstellen.

    Und es muss auch nicht unbedingt von vorn heraus zum Scheitern verurteilt sein. Es gibt so einige, erfolgreiche Suchmaschinen.

    Aber so groß wie Google werden sie nicht. Das sieht man gut an anderen ambitionierten Anbietern wie Yahoo.

    Dort ist es sogar so: "70% aller Suchanfragen auf Yahoo-Deutschland werden dazu genutzt um Google zu finden.". :D

    Wenn Apple darauf Lust hat, können sie ja gerne in diesen Markt einsteigen.

    Denn immerhin: "Konkurrenz verbessert den Service und belebt das Geschäft."

  • ooh, sehr ambitionierter Plan, wenn es so sein sollte.


    Ich nutze ausschließlich google als Suchmaschine, schon immer. Warum kann ich nicht sagen🧐, ist halt so. Ich sehe auch keinen Grund es zu ändern. Da kommt schon wieder meine Monkmentalität durch. Ich kann mich halt schlecht von bewährten Dingen trennen.

    Dann bist du aber noch sehr jung. Ich suchte bereits mit Altavista und Yahoo bevor es Google gab. :)


    Heute stehe ich Google deutlich kritischer gegenüber als früher und suche nach Alternativen (auch ein Grund warum ich als überzeugter Androidnutzer zu Apple wechselte). Bei mir ist inzwischen DuckDuckGo als default Suche eingestellt. Auch DuckDuckGo ist (wie Apple) sehr auf Datenschutz bedacht. Kann mir vorstellen, dass Apple diese Firma vielleicht aufkauft.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Dann bist du aber noch sehr jung. Ich suchte bereits mit Altavista und Yahoo bevor es Google gab. :)


    Heute stehe ich Google deutlich kritischer gegenüber als früher und suche nach Alternativen (auch ein Grund warum ich als überzeugter Androidnutzer zu Apple wechselte). Bei mir ist inzwischen DuckDuckGo als default Suche eingestellt. Auch DuckDuckGo ist (wie Apple) sehr auf Datenschutz bedacht. Kann mir vorstellen, dass Apple diese Firma vielleicht aufkauft.

    Nicht ganz soo jung. Yahoo habe ich auch benutzt 😬, aber nicht sehr lang

     iPhone X 64 GB Space Grey ................Biete

     iPhone 12 Pro 128 GB Pazifikblau..................on the Way😎
     iPad Pro 12.9“ 2020 Wifi 256 GB SG 
     44 mm, Series 4, LTE, Space Grey 

     Homepods & ATV 


    -22 Eintragungen in den V-Listen-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!