o2 Priority Familie & Freunde gestartet

  • Fantarainer


    Was aber heute noch so ist, muss morgen oder wann auch immer nicht immer so bleiben. Wobei wenn es alles andere (neue) Kundennummern sind vielleicht ja doch ;) neue Kundennummer = neuer Kunde … 🤷‍♂️

    Vielleicht nicht so viel öffentlich drüber spekulieren, dann bleibt es auch dabei.;)

  • Fantarainer


    Was aber heute noch so ist, muss morgen oder wann auch immer nicht immer so bleiben. Wobei wenn es alles andere (neue) Kundennummern sind vielleicht ja doch ;) neue Kundennummer = neuer Kunde … 🤷‍♂️

    Dafür möchte O2 ja dann deine IBAN Nummer überprüfen um Nutzer mehrerer Kundennummern zu identifizieren.

  • Dafür möchte O2 ja dann deine IBAN Nummer überprüfen um Nutzer mehrerer Kundennummern zu identifizieren.

    Es erfolgt keine Prüfung im System. Weder anhand Stammdaten, Kundennummer oder IBAN. Der Code reduziert einfach nur 50%

  • Es erfolgt keine Prüfung im System. Weder anhand Stammdaten, Kundennummer oder IBAN. Der Code reduziert einfach nur 50%

    O2 informierte vor Kurzem viele Kunden, darüber:
    "Mit der Option, datenschutzkonform und besonders geschützt die genutzten IBAN in unserem Kundenbestand abzugleichen, erhoffen wir uns eine weitere Serviceverbesserung in der Kommunikation und im Vertragsverhältnis",

    Sollte die IBAN dann mit einer anderen IBAN übereinstimmen werden die Daten aber wiederum entschlüsselt um dem jeweiligen Kunden, dann "verbesserte" Angebote machen zu können.

    Ob dies dann letztlich so weit gehen könnte, dass man dadurch eventuelle Kundennummern zusammenlegt, Friend-Coupon Nutzer identifizieren möchte/könnte.

    Die alleinige Mehrfachnutzung einer IBAN heißt ja auch erst einmal nichts, es könnte ja auch der Mann die IBAN der Frau nutzen, oder die Oma die IBAN des Sohns, der bereits einen eigenen O2 Vertrag hat....


    Das Statement war nur eine Rückmeldung auf Fantarainer der schrieb: "Was aber heute noch so ist, muss morgen oder wann auch immer nicht immer so bleiben."

  • Nur hat diese Infomeldung absolut nichts mit Priority Codes und ähnlichem zu tun. Und wie du schon richtig sagtest, eine IBAN ist nicht zwingend einem Vertragsinhaber zuzuordnen

  • Das Statement war nur eine Rückmeldung auf Fantarainer der schrieb: "Was aber heute noch so ist, muss morgen oder wann auch immer nicht immer so bleiben."

    .Nicht ganz richtig;)

    Fantarainer


    Was aber heute noch so ist, muss morgen oder wann auch immer nicht immer so bleiben. Wobei wenn es alles andere (neue) Kundennummern sind vielleicht ja doch ;) neue Kundennummer = neuer Kunde … 🤷‍♂️

  • Das Statement war nur eine Rückmeldung auf Fantarainer der schrieb: "Was aber heute noch so ist, muss morgen oder wann auch immer nicht immer so bleiben."

    Das Zitat stammt nicht von mir.


    Aber Du hast recht mit der „Info“-SMS seitens o2.

    Die habe ich auch bekommen. Ich habe dann wie in der SMS beschrieben widersprochen.


    Hier noch mal die SMS in voller Länge:

    Lieber o2 Kunde,


    wir informieren Sie über eine Aktualisierung unserer Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten. Ab dem 05.09.2022 verarbeitet die Telefonica Germany GmbH & Co. OHG als Ihr Vertragspartner gem. Art 6 Abs. 1f DSGVO Ihre IBAN (pseudonymisiert, sofern Sie diese angegeben haben), um zu erkennen, ob Sie mit anderen Kunden in einer Verbindung stehen und Ihnen für den daraus abgeleiteten Bedarf passende Produkte anzubieten. Weitere Infos unter https://g.o2.de/transparenz.


    Bei Rückfragen wählen Sie die 0800 14 44 442.


    WIDERSPRUCHSMÖGLICHKEIT durch Antwort "Widerspruch" als SMS an die 2021 (kostenfrei im Inland, aus dem Ausland gem. Roaming-Tarif).


    Ihr o2 Team“

  • Nochmal ne Frage: Wenn man mit einem Priority Code bestellt, kommt im Warenkorb z.B. ein "24 x 15 EUR-Exklusivvorteil". Wurde das mal geändert, dass der Rabatt nicht mehr dauerhaft gilt sondern nur für die Vertragslaufzeit (in dne ersten Beiträgen hier hieß es ja noch von dauerhaft)? Sprich: Nach 24 Monaten müsste man so ja kündigen bzw. sich "zurückgewinnen" lassen.

  • … im Warenkorb z.B. ein "24 x 15 EUR-Exklusivvorteil". …

    Weil die Mindestvertraglaufzeit vom Vertrag 24 Monate beträgt, sind nur 24 Monate angezeigt.

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