Neue Tarife zur IFA?

  • Aus Interesse und Mangel an Kenntnis die Nachfrage. Wieso ist das für Tethering die Schmerzgrenze? Hab ja ein Magenta XL und das kommen statt wie 250MBits auch nur 120-150 Mbits an. Also die hälfte, wäre das für die 10 mbits auch der Fall. Dann hätte ich 5 Mbits. Wäre das für meinen NAS z.B. problematisch? Hab nur Office Dateien und Bilder, auf die ich aus der ferne zugreife.

    Naja, ich finde die 12MBit/s die ber Anschluss bei meiner Mum hat echt grenzwertig zum normalen Surfen, wenn Windows mal wieder ein größeres Update zieht geht nix mehr, als Dauerlösung wären mir 10Mbit/s daher eindeutig zu wenig.

    Für Smartphone Gelegenheitssurfen über Tethering unterwegs reichen mir meine derzeitigen 9GB pro Monat + Rest vom Vormonat locker, da brauche ich keinen so teuren Unlinited Tarif.
    Wer mit den 40GB pro Monat nicht auskommt wird dann wohl gleich zum Unlimited ohne Geschwindigkeitsbegrenzung greifen, die 10 Euro mehr finde ich da dann gut angelegt.

    Daher finde ich die Staffelung wie sie O2 hat Unsinn, und der 2MBit/s ist ja nun völlig überteuert, der geht ja wirlkich nur Audiostreaming, Webcam im Gartenhäuschen o.ä., da dürfte der eigentlich nur einen 10er im Monat für kosten.

  • Grundsätzlich wäre ich bereit ne Sekunde zu warten bis ich auf meine Office Dateien zugreifen kann. Sollte es einen 10 Mbits Tarif geben würde ich diesen wählen und ausprobieren, ob es für mein privates Workflow passt, wenn nicht, kann man ja bestimmt upgraden. Bin gespannt, rechne für Dienstag aber immer noch mit mehr GB in den Tarifen. Ist ja nicht mehr lang.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Ich gehe Stark von 50 Mbit wie in der Beta aus, aber günstig wird das nicht. Ich hoffe es bleibt gleich Teuer wie ich jetzt für zuhause M mit TVplus und magenta mobil S zahle.

  • Grundsätzlich wäre ich bereit ne Sekunde zu warten bis ich auf meine Office Dateien zugreifen kann. Sollte es einen 10 Mbits Tarif geben würde ich diesen wählen und ausprobieren, ob es für mein privates Workflow passt, wenn nicht, kann man ja bestimmt upgraden. Bin gespannt, rechne für Dienstag aber immer noch mit mehr GB in den Tarifen. Ist ja nicht mehr lang.

    Früher wurden die Neuerungen (mehr Volumen) ja direkt automatisch an die Bestandskunden weitergegeben. Denkt ihr, es wird wieder so sein?

  • Früher wurden die Neuerungen (mehr Volumen) ja direkt automatisch an die Bestandskunden weitergegeben. Denkt ihr, es wird wieder so sein?

    Vorletztes Jahr war das mal so, die letzten beiden Male waren es aber neue Tarifgenerationen, da gab es Automatisch nichts, das wird wohl wieder so sein. Zudem sollen ja ganz neue Kombitarife kommen die auf ner ganz neuen Plattform basieren, wohin dann auch migriert werden soll.

  • Früher wurden die Neuerungen (mehr Volumen) ja direkt automatisch an die Bestandskunden weitergegeben. Denkt ihr, es wird wieder so sein?

    Das war leider einmal,man bringt lieber neue noch teurere Tarife und kürzt den Magenta1 Vorteil...

  • Das war leider einmal,man bringt lieber neue noch teurere Tarife und kürzt den Magenta1 Vorteil...

    Das soll ja dieses Mal besser werden bzgl der Flexibilität. Aber ja definitiv wieder ne neue Generation, man muss aktiv wechseln es wird nicht einfach mehr Volumen geben.

  • Bei einem reinen Tarifwechsel fängt die Laufzeit nicht wieder an, wir sind hier nicht bei Vodafone.


    Bei einer VVL allerdings schon und wenn man von Konvergenz profitieren möchte wird man das wohl machen müssen, warum auch nicht - ist ja freiwillig ich frage mich nur wie da bei Bestandskunden umgegangen wird. Ich würde mit meinem Zuhause M, Mobil S, Family S, Family Basic und CoCa Data S sofort wechseln und auch teile davon verlängern. Wenn ich dann nur noch eine Rechung habe und ggf. Auch kein Volumen mehr im Datenvertrag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!