Neue Tarife zur IFA?

  • Wird die IFA dieses Jahr überhaupt stattfinden?


    Ach, gerade gefunden, 3.-5.9.2020 aber nur für Journalisten und Co. und nur max. 750 Besucher zeitgleich.

    Vielleicht die Telekom einfach nix spannendes anzubieten? ^^

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Wird die IFA dieses Jahr überhaupt stattfinden?


    Ach, gerade gefunden, 3.-5.9.2020 aber nur für Journalisten und Co. und nur max. 750 Besucher zeitgleich.

    Vielleicht die Telekom einfach nix spannendes anzubieten? ^^

    Die Telekom nimmt wohl gar nicht teil.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Die Telekom nimmt wohl gar nicht teil.

    Nicht direkt zumindest. Gerade stand eine Sprecherin der Telekom auf der Qualcomm Bühne und hat zum Jahresende eine 66%ige Abdeckung aller Haushalte in Deutschland angekündigt. Nach den ganzen Aufschaltungen auf 3G Frequenzen sollte das auch leicht zu erreichen sein.

    Aber Tarifmäßig würde ich mir schon noch was erhoffen von der Telekom.

  • Ich glaube dieses Jahr wäre auch nix großes gekommen

    Ja eben. Die reden doch in ihrer Fernsehwerbung immer noch von ihren „neuen“ tollen Magenta Mobil Tarifen im Besten Netz ;-)

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Was würdet Ihr denn an neuen Tarifen erwarten?

    Unterm Strich hat die Telekom genau den richtigen Preis, um diejenigen die für ein bisschen besseres Netzt mehr bereit sind zu zahlen, gefunden. Und die Sparfüchse die gerne im Telekom-Netz sein möchten werden ideal durch die Discounter abgedeckt die z.B. den gleichen Preis wie Aldi-Talk haben.


    Ich denke die Telekom wird, ähnlich O2, auf langer sicht die volumenbasierten Tarife gegen unbegrenzte Tarife mit Geschwindigkeitsbeschränkung eintauschen.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Ich denke die Telekom wird, ähnlich O2, auf langer sicht die volumenbasierten Tarife gegen unbegrenzte Tarife mit Geschwindigkeitsbeschränkung eintauschen.

    Warum? So lange die BNetzA oder Gerichte nicht ernsthaft gegen das Zerorating (von wohl hauptsächlich Telekom-internem Traffic) vorgehen, wird die Telekom keinen Druck haben echte Flatrates ins "komplette" Internet anbieten zu müssen.

  • Die Telekom bietet doch "komplette" Internetflatrates an, eben nur nicht für nen 10er. Am ach so tollen o2 Netz kann man wunderbar ablesen wie sich Netzaufbau und Billig verträgt (auch wenn sich in den letzten Monaten etwas tut)

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Telekom liefert Premium-Qualität zum Premium-Preis. Die Leistung ist also preis - wert. Allerdings frage ich mich, wieso ich für eine 5G-Nutzung zahlen soll, die ich nicht benötige. Ich sehe keine Anwendung, die ich als Otto-Normalo brauche. Aber das kann ja jeder anders sehen.


    Solange ich nicht tether, brauche ich keine 25 MBit/s plus. Und wenn ich 150 habe, dann verbrät bereits ein Speedtest mal soeben 1,2 GB. 5G wird der erste große Flop der Mobilfunker, da zu wenig Privatanwender es brauchen - und bereit sind, dafür (zu-)viel zu bezahlen. Vom Rest werden viele zu LTE-only Tarifen abwandern, weil die einfach viel billiger sind. Aber das ist jetzt OT.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!