Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Laut Berichten aus einem anderen Forum ist bei vielen Anfang der Woche Portierungstermin gewesen,aber viele haben bisher noch ihre Sim Karte nicht bekommen,weil die der Telekom ja anscheinend ausgegangen sind.

Das ist schon echt maximal ärgerlich.

• Schade. Habe mir auch noch ne zweite Karte geordert und gehofft, dass der Tarif bleibt auch wenn ich nicht auflade ;)

Das ist nicht im Sinne des Erfinders. Die wollen mit Dir Umsatz machen. Das ist der Deal. Also lieber eine Karte weniger und die auch gut nutzen. :D

• Das ist mir schon klar. Hab aber noch Familienmitglieder die den in Zukunft nutzen möchten. Nur geht es eben nicht in den nächsten Wochen. In Nutzung geht die zweite Karte in jedem Fall und wird der Telekom Umsatz bescheren.

• Meine Mutter ist noch im alten Jahrestarif ohne die Schweizflat. Der Tarif läuft noch bis September. Gibt es weitere Unterschiede, die mir gerade nicht auffallen? Wie wäre ein Wechsel am einfachsten?

Danke für eure Infos, der Theead hier ist leider etwas schwierig zu durchsuchen.

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• Falls du manuell wechseln willst, dann erst vom Jahrestarif Gen 1 (alt) in einen beliebigen anderen Tarif. Ist noch einiges an Guthaben auf der Karte, dann am besten in einen, für den das Guthaben nicht ausreicht, der wird nicht aktiviert und es kostet nichts. Dann wartest du ein wenig und wechselst am selben Tag in den aktuellen Jahrestarif. Aber Vorsicht! Die Restlaufzeit des Jahrestarif Gen 1 geht verloren! Also am besten an einem der letzten Tage vor Ablauf wechseln. Weiterhin gehen Extra-Bonis verloren (ich hatte Extra 4GB aus einer Aktion).

Weitere Unterschiede sind mir nicht bekannt. Nur die Telefonflat Schweiz.

Wenn du mitten in der Abrechnungsperiode steckst, dann würde ich die Hotline anrufen und um einen Wechsel zu besseren Konditionen bitten. Kann dir leider nicht sagen, ob man dir den Tarif vielleicht kostenfrei umstellt.

• Sagt mal, wurde da was geändert, oder war es schon immer so, dass der Treuebonus nichts als erstes, sondern erst das übertragene Datenvolumen genutzt wird?

Bei mir ist es jedenfalls so. Und ich meine, letzten Monat war das noch anders.

• HavilandTuf :

Das liegt dann wahrscheinlich am übertragenen Datenvolumen.

Das wird wahrscheinlich vorrangig verbraucht.

Also normalerweise erst Datenbonus und dann inklusiv Datenvolumen.

Bei Datenbonus Mitnahme dann erst mitgenommenes Datenvolumen,dann Bonus und dann reguläres Datenvolumen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!