Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Bei mir ist es diesen Monat auch anders.

Ich denke, sie versuchen es intelligent zu machen. Den Datentopf zu nehmen, der zuerst abläuft. Und das ist bei mir in diesem Monat das mitgenomme Datenvolumen, da vot Ende des Monates die 28 Tage um sind. Der Gültigkeitszeitraum des mitgenommen Datenvolumen läuft bei mir diesen Monat vor dem Datenbonus ab, da das immer bis zum Ende des Monats geht.

Vielleicht können andere die Vermutung bestätigen? Für diesen Monat wohl erst für Verlängerungen ab dem 5.7. möglich.

• Mal ein paar Fragen zu Ausland (nicht EU) bei Magenta M (30GB Aktionstarif):

1. sehe ich es richtig, das ich ohne Buchung über Datapass kein Kostenrisiko habe, weil solange kein Datenroaming stattfindet?

2. Telefonie würde trotzdem gehen?(Eingehend und ausgehend) ?

3. Im Falle einer Reise in mehrere Länder ( Singapur, Australien, Neuseeland) müsste ich über Telekom für jedes Land einen Datenpass buchen, oder gibt es auch Regionen, die mit einer Buchung diese Länder einschließen ?

4. Falls 3 nicht möglich, könnte ich eine esim ( zB airly) für ein Datenpaket genau dieser Region buchen und aktivieren und wäre trotzdem, wie 2., eingehend unter meiner Nummer erreichbar und könnte ausgehend für 29ct min von meiner Nummer telefonieren (WLAN call lassen wir hier mal aus)?

• 1. sehe ich es richtig, das ich ohne Buchung über Datapass kein Kostenrisiko habe, weil solange kein Datenroaming stattfindet?

2. Telefonie würde trotzdem gehen?(Eingehend und ausgehend) ?

3. Im Falle einer Reise in mehrere Länder ( Singapur, Australien, Neuseeland) müsste ich über Telekom für jedes Land einen Datenpass buchen, oder gibt es auch Regionen, die mit einer Buchung diese Länder einschließen ?

4. Falls 3 nicht möglich, könnte ich eine esim ( zB airly) für ein Datenpaket genau dieser Region buchen und aktivieren und wäre trotzdem, wie 2., eingehend unter meiner Nummer erreichbar und könnte ausgehend für 29ct min von meiner Nummer telefonieren (WLAN call lassen wir hier mal aus)?

1. Ja

2. Ja, sofern Guthaben vorhanden.

3. Es geht nach Länderzonen. Wenn du in eine andere Länderzone reist, musst du wahrscheinlich auch einen neuen Pass buchen. Wenn die Länderzone gleich bleibt gilt dein gebuchter Pass.

4. erübrigt sich wahrscheinlich

• Trotzdem noch mal die Rückfrage:

Singapur, Australien und Neuseeland liegen alle in Ländergruppe 3.

Also könnte ich bei Ankunft und Buchung in Singapur dieses gebuchte Datenpaket bzw. den Datenpass auch noch für Australien und Neuseeland nutzen?

• Ich habe es selbst nicht getestet, aber genau so würde ich das System der Länderzonen verstehen. Solange du einen Pass für Zone 3 hast und du dich in einem beliebigen Zone 3 Land aufhältst, sollte dein Pass gelten.

• Man kann in der App unter Moments unlimited Datenvolumen kostenlos für Heute und morgen Buchen unter dem Splash Vorteil.

Geht auch wenn man nicht vor Ort ist.

Guten Tag,

Ihre Buchung des "Unlimited-Experience-Pass" war erfolgreich. Ab sofort surfen Sie ohne Zusatzkosten mit unbegrenztem Datenvolumen innerhalb von Deutschland bis zum 05. Juli 2025 um 23:59 Uhr.

Viele Grüße,

Ihre Telekom.

• Man kann in der App unter Moments unlimited Datenvolumen kostenlos für Heute und morgen Buchen unter dem Splash Vorteil.

Bestimmt, weil alle das Spiel der Frauen-EM Deutschland-Polen streamen wollen :D

o2 Mobile M Boost & Magenta Prepaid M 30 GB im iPhone 15 Pro.

• Mir fehlen in meinem Guthaben 2,61€ der Chat mit Magenta ist nervig, ein persönliches Gespräch wäre nicht nur kürzer sondern auch informativer. Letztlich solle ich einen Einzelverbindungsnachweis beantragen. Es wäre eine Auslands SMS gewesen. Apple? Google? mal sehen.

Hilfreich wäre, wenn mann in der App die Geldabgänge ersehen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!