MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Hat der Data Prepaid denn eine aktive Datenoption?


    Viele Grüße

    Rebekka H.

    Hallo,


    ja hat er. Der Kollege an der Hotline konnte das Datengeschenk nicht buchen.


    Ist halt das merkwürdige. In der App wird es angeboten, bei der Buchung kommt eine Fehlermeldung.


    "Failure service call DataPass.activatePass [49xxxxxxxxxx-DP_DSCADV21 (Apollo failure response [2:status pass not offered or purchasable])"


    *xxxxx sind meine Telefonnummer

  • Wenn ich auf einer Karte in den Magenta Special XL gewechselt bin und da sind 0 Euro drauf und ich lade 15 Euro auf,Bucht sich dann der Special XL anteilig für die 15 Euro oder gilt das nicht bei erstbuchung und der wird erst aktiv wenn 20 Euro drauf sind?


    Weiß das eventuell jemand ?

  • Du drückst dich ja ziemlich "verwurschtelt" aus. Wenn ich es recht verstanden habe, gilt lt. Telekom:

    Kann der Grundpreis von 19,95 €/4 Wochen zum Abbuchungszeitraum nicht abgebucht werden, gelten die Konditionen des Tarifs nicht mehr. So lange gilt 0,09 €/Min. bzw. 0,09 €/SMS in alle Netze und 1,49 € für 50 MB/24 Stunden Datennutzung.

  • Du drückst dich ja ziemlich "verwurschtelt" aus. Wenn ich es recht verstanden habe, gilt lt. Telekom:

    Kann der Grundpreis von 19,95 €/4 Wochen zum Abbuchungszeitraum nicht abgebucht werden, gelten die Konditionen des Tarifs nicht mehr. So lange gilt 0,09 €/Min. bzw. 0,09 €/SMS in alle Netze und 1,49 € für 50 MB/24 Stunden Datennutzung.

    Ja,du hast es richtig verstanden,genau das meinte ich.


    Nur war es in der Vergangenheit halt so das wenn noch Restguthaben auf der Karte war,der jeweilige Tarif immer anteilig berechnet wurde bis das Guthaben weg war,und man so gar nicht erst dazu kam die Karte zu den 9 Cent Konditionen zu nutzen.

  • Wie du das jetzt beschrieben hast, kenne ich so nicht. Ich kenne es nur so, dass Optionen als Ganzes gebucht werden, nicht anteilig. Soll heißen, hop oder top. Wenns nicht geht (weil kein oder zu wenig Geld auf Karte), dann Standardkonditionen wie oben genannt.


    Naja, ist ja nun geklärt. Obiges ist von der Webseite der Telekom unter Prepaid den Tarif gewählt und auf das * geklickt mit Desktopbrowser am Laptop.

  • Wie du das jetzt beschrieben hast, kenne ich so nicht. Ich kenne es nur so, dass Optionen als Ganzes gebucht werden, nicht anteilig. Soll heißen, hop oder top. Wenns nicht geht (weil kein oder zu wenig Geld auf Karte), dann Standardkonditionen wie oben genannt.


    Naja, ist ja nun geklärt. Obiges ist von der Webseite der Telekom unter Prepaid den Tarif gewählt und auf das * geklickt mit Desktopbrowser am Laptop.

    Auf der Telekom Seite steht noch bei den Konditionen des Tarifs folgendes :


    Tägliche Abbuchungsversuche und bei ausreichendem Guthabenstand anteilige Abrechnung für den Zeitraum der verbleibenden 4 Wochen.


    Habe jetzt einfach Mal 15 Euro aufgeladen und schaue Mal was passiert.

  • Na das ist doch klar: Man versucht täglich den (Gesamt)Betrag abzubuchen, den der Tarif kostet für verbleibenden Teil der 4 Wochen, für den Fall, dass letzte Buchung aus Geldmangelgründen nicht erfolgreich war.


    P.S.: Und deswegen finde ich das mit den 28 Tagen vollkommenen Mist. Vom 1. bis letzten des Monats wäre einfacher und man hätte einen besseren Überblick als Verbraucher. Klar, so kann man 13 x pro Jahr kassieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Spitzkühler () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Telekom hilft

    Ich habe heute 10,- Euro Guthaben auf eine MagentaMobil Prepaid M aufgeladen, die mehrere Monate mangels Guthaben inaktiv war. Wie lange wird es wohl dauern, bis der Prepaid M wieder aktiv ist?

    Da der Tarif auch 24 Stunden nach der Aufladung nicht altiv war, habe ich die Hotline angerufen. Der Hotliner konnte ihn auch nicht wieder aktivieren, er wusste auch nicht, woran es lag. Sein Rückruf bei der Technik brachte auch kein Ergebnis, er war ratlos. Ich habe dann den Wechsel vom Prepaid M (2. Gen) in den aktuellen Prepaid M beauftragt und dann ging es sofort.

  • Wie du das jetzt beschrieben hast, kenne ich so nicht. Ich kenne es nur so, dass Optionen als Ganzes gebucht werden, nicht anteilig. Soll heißen, hop oder top. Wenns nicht geht (weil kein oder zu wenig Geld auf Karte), dann Standardkonditionen wie oben genannt.

    Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe es schon erlebt, dass das Guthaben nicht ausreichend war. Da wurde dann das vorhandene Geld mit Ausnahme von 9 Cent, die blieben auf dem Guthabenkonto, abgebucht und dann konnte ich zwar telefonieren und SMS schreiben, bekam aber kein Datenvolumen. Ich bekam noch folgende SMS: "Vielen Dank für Ihre Aufladung. Wir haben MagentaMobil Prepaid M wieder für Sie gebucht. In Kürze anteilig bis zum .... nutzbar..." Nur dass ich nicht aufgeladen hatte und mir das Restguthaben von etwas über 8 Euro abgebucht wurde. Das fand ich schon sehr grenzwertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!