MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Blacky12, bei den vielen Möglichkeiten der unterschiedlichsten Tarifvarianten sowie Alter der jeweiligen Tarifgenerationen.... ist da sicher so einiges möglich.

    Das streite ich auch nicht ab. Ich kenne es halt nur nicht so.

    Habe auch nur noch einen Prepaid Jahresvertrag bei der Telekom. Ansonsten bei anderen Anbietern Postpaid + Prepaid.

  • datapass.de ist nur für Edeka und Geschäftskunden. Privatkunden bei Magenta müssen per APP. Am schnellsten gehts wenn du anrufst. Der Prepaid S müsste auch das Geschenk geben.

  • datapass.de ist nur für Edeka und Geschäftskunden. Privatkunden bei Magenta müssen per APP. Am schnellsten gehts wenn du anrufst. Der Prepaid S müsste auch das Geschenk geben.

    Vielen Dank für den Hinweis 👍.


    Bin jetzt mit der Karte in den Magenta Special XL und auch da gibt es das Datengeschenk nicht ,liegt also nicht am Tarif sondern an der Telekom.


    Wäre toll wenn Telekom hilft das einbuchen könnte.


    Ich schreib gleich Mal eine Mail.


    Am Telefon bringt nichts,war gerade über 20 Minuten vergeblich in der Leitung.

  • Na das ist doch klar: Man versucht täglich den (Gesamt)Betrag abzubuchen, den der Tarif kostet für verbleibenden Teil der 4 Wochen, für den Fall, dass letzte Buchung aus Geldmangelgründen nicht erfolgreich war.


    P.S.: Und deswegen finde ich das mit den 28 Tagen vollkommenen Mist. Vom 1. bis letzten des Monats wäre einfacher und man hätte einen besseren Überblick als Verbraucher. Klar, so kann man 13 x pro Jahr kassieren.

    Als ich noch eine T Sim hatte, wurde ab dem Tag als das Guthaben reichte wieder abgebucht - Teil Betrag also. Es blieben nur ein paar Cent übrig. Wenn man das nicht merkt... Das war mein Abschied von T Original Sim. :thumbdown:

  • Wenn man das nicht merkt...

    Ich schreibs mal so: Bei Karten die man (so wie ich mit Telekomprepaidkarte) nur als Backup hat, kann das wirklich vorkommen.

    Da man jene entweder im Zweithandy oder als Dualsim hat und nicht ständig nach dessen Guthaben schaut.
    Deswegen nahm ich auch den Jahrestarif bei Prepaid, um dem 4 Wochen Modus zu entkommen, bei welchen nach gewisser Zeit dann gar nicht mehr sooo klar ist, von wann bis wann derzeitiger Rhythmus geht.
    Ok, man ist damit nicht so flexibel, braucht sich aber dafür 1 Jahr kaum darum zu kümmern.

  • Mal eine Frage an andere user, ich hatte am 2. d. M. das 100 GB Geschenk aktiviert (klappte alles reibungslos). Danke TELEKOM.

    Trotzdem wird mir weiter das 100 GB Datengeschenk in der Telekom app angeboten. Ist das bei euch auch so, also normal?

    Ist der Prepaid Jahrestarif.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!