MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Telekom hilft


    Wir haben hier zwei Prepaid-Jahresverträge aus der 3+3 GB Aktion die irgendwann Anfang März enden. Wie muss ich genau vorgehen, damit ich mehr oder weniger nahtlos mit beiden Nummern wieder zurück in den alten MagentaMobil Prepaid M mit 3 GB gelange? Ein neuer Jahresvertrag mit 3 GB macht keinen Sinn.


    Laut Magenta App heißt es: "Die Verlängerung von Prepaid-Tarifen ist nicht möglich". Heißt das, dass auch der Jahresvertrag nicht automatisch verlängert wird und demnach also nicht einfach die 99,95 abgebucht werden? Stehen wir dann eines morgens ohne Netz da und ich kann sofort den Prepaid M über die App buchen der dann direkt anläuft?

  • Danke für Angebot, aber ich lass mich einfach überraschen. Ich werde den Jahrestarif auslaufen lassen, denn ich hatte mir die Karte nur fürs 5G-Netz-Testen zugelegt.

    Alles klar.

    Danke dir für deine Rückmeldung.


    Viele Grüße

    Rebekka H.


    Telekom hilft


    Wir haben hier zwei Prepaid-Jahresverträge aus der 3+3 GB Aktion die irgendwann Anfang März enden. Wie muss ich genau vorgehen, damit ich mehr oder weniger nahtlos mit beiden Nummern wieder zurück in den alten MagentaMobil Prepaid M mit 3 GB gelange? Ein neuer Jahresvertrag mit 3 GB macht keinen Sinn.


    Laut Magenta App heißt es: "Die Verlängerung von Prepaid-Tarifen ist nicht möglich". Heißt das, dass auch der Jahresvertrag nicht automatisch verlängert wird und demnach also nicht einfach die 99,95 abgebucht werden? Stehen wir dann eines morgens ohne Netz da und ich kann sofort den Prepaid M über die App buchen der dann direkt anläuft?

    Hallo Franconian,


    ist genügend Guthaben auf den SIM-Karten, also mindestens 99,95 Euro, wird der MagentaMobil Prepaid 5G Jahrestarif verlängert.

    Reicht das Guthaben nicht aus, wird auch der Tarif nicht mehr aktiviert.


    Ihr könnt einen Wechsel in den MagentaMobil Prepaid M Tarif am letzten Tag vom MagentaMobil Prepaid 5G Jahrestarif durchführen. Alternativ dazu, kann ich den auch vorher schon zu dem Termin einstellen.

    Sag mir einfach Bescheid, wenn ich das tun darf.


    Viele Grüße

    Rebekka H.

    Einmal editiert, zuletzt von Telekom hilft () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Telekom hilft mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Telekom hilft


    Wo sehe ich wie lange mein Jahrestarif noch läuft?


    Danke

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Hallo Rebekka,


    da ich den Ablauftermin nicht genau sehe, würde ich mich freuen wenn du es einstellen könntest. Wie gehen wir hier vor?

  • Es gibt ja auch Mobilcom-Debitel beziehungsweise Freenet Magenta Prepaid bei Mediamarkt und Saturn ,die ja fast identisch zu den Original Tarifen sind und auch inklusive 5G.


    Nutzt das jemand hier?


    Hintergrund der Frage ist ob dort eventuell der 9 Cent Basic Tarif auswählbar ist.

  • Wenn ich die Wahl hätte zwischen Telekom Prepaid vom Original und von mobilcom-debitel, dann würde ich mich für das Original entscheiden.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Die Provider Karten sind für manche Aktionen nicht freigeschaltet. Die Hotline ist mit Sicherheit schlechter erreichbar.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Die Provider Karten sind für manche Aktionen nicht freigeschaltet. Die Hotline ist mit Sicherheit schlechter erreichbar.

    Das mag sein,aber im Endeffekt wenn man die Karte ganz normal nutzt ,hat man keine Einschränkungen.


    Der Prepaid Service bei der Telekom direkt ist auch leider nicht wirklich prickelnd.


    Startersets kosten meist nur 5 Euro mit 15 Euro Guthaben und es gibt auch oft Besonderheiten,wie zum Beispiel Möglichkeit der Buchung des 9 Cent Basic Tarifs ,was bei original Telekom nicht geht.


    Werde nächste Woche Mal ein Starterset mitnehmen und dann schauen.

  • Have Starterset von Freenet Mobilcom Debitel geholt und man kann alle Tarife auswählen und zusätzlich den 9 Cent Basic Tarif jederzeit.

    Also ein riesen Vorteil gegenüber Original Telekom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!