MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Dass keine Allnet Flat mit enthalten ist, ist eher enttäuschend. Wird auch mal Zeit, einen 10 Euro Tarif mit Flat wie jetzt Vodafone anzubieten. Ich hatte ja auf die IFA gehofft.

  • Ist auch für Bestandskunden ein Wechsel möglich?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Meines Wissens sind Multisims bei der Telekom nur bei Laufzeitverträgen erhältlich. Mit E-Sim beschäftige ich mich nicht weiter, da ich den Vorteil nicht erkenne, aber etliche Nachteile.

    Der Vorteil ist, dass die Apple Watch nur mit e-sim funktioniert ;)

    Congstar hat eSim

    Danke. Ich schaue mal, ob es da auch Multisim gibt.


    Grüße

    Der Dingens

  • Ob es nachträglich mehr Volumen/Minuten gibt wenn die Telekom irgendwann auf die Änderungen bei CallYa reagiert?

    Genau das ist das Problem. Ich habe im Moment M und bin voll zufrieden. Für mich wäre der neue Tarif eine Vergünstigung, weil ich auch nicht der Schnäppchenwechsler bin. Ich werde bis Dezember abwarten, was sonst so passiert, und unter Umständen noch ein Jahr mit ermäßigter Mehrwertsteuer mitnehmen.

  • Was kostet der Tarif denn nun? Lese was von 100 Euro Startguthaben. Werden die gleich abgebucht?


    Eine Richtige Sensation ist der Tarif nicht, denn die Leistung bekommt man ja schon jetzt mit dem Tarif M. Ist halt etwas teurer, weil man flexibler ist und nicht gleich so hoch in Vorkasse geht und zudem, wenn man 5G haben will/braucht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Was kostet der Tarif denn nun? Lese was von 100 Euro Startguthaben. Werden die gleich abgebucht?


    Eine Richtige Sensation ist der Tarif nicht, denn die Leistung bekommt man ja schon jetzt mit dem Tarif M. Ist halt etwas teurer, weil man flexibler ist und nicht gleich so hoch in Vorkasse geht und zudem, wenn man 5G haben will/braucht.

    So weit ich es verstanden habe kostet der Tarif 97,43€ (entspricht 99,95€ bei 19% MwSt), die sofort bei Aktivierung von den 100€ Startguthaben abgezogen werden. Beim Tarif M bezahlt man (zur besseren Vergleichbarkeit mit 19% MwSt gerechnet) 9,95€ pro 4 Wochen ohne 5G, und 12,95€ mit 5G. Die werden in einem einem Jahr (52 Wochen) 13 mal fällig, macht 129,35€ ohne 5G und 168,35€ mit 5G.

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • So weit ich es verstanden habe kostet der Tarif 97,43€ (entspricht 99,95€ bei 19% MwSt), die sofort bei Aktivierung von den 100€ Startguthaben abgezogen werden. Beim Tarif M bezahlt man (zur besseren Vergleichbarkeit mit 19% MwSt gerechnet) 9,95€ pro 4 Wochen ohne 5G, und 12,95€ mit 5G. Die werden in einem einem Jahr (52 Wochen) 13 mal fällig, macht 129,35€ ohne 5G und 168,35€ mit 5G.

    So ist es korrekt verglichen. Kann sich ja jeder selbst ausrechnen, ob er den Tarif im Urlaub benötigt oder ob er 5G benötigt. Und ob er so hoch in Vorleistung gehen will.


    Grundsätzlich aber ein faires Angebot.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zumindest Stand 9:00 14.09.20 keine Buchung für Bestandskunden auffindbar.... Ich nutze die Xtra Card als esim im Pixel. Die hat mir schon häufig gute Dienste geleistet .... Immer dann wenn o2 kein Netz hat was ab und an ländlicher schon mal vorkommen kann 🤷‍♂️. Ich finde den Jahresbetrag okay auch wenn ich 5g sicher nicht brauche erst Mal.... Wobei...das Pixel 4a5g ist nicht mehr fern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!