MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Ich hatte jetzt mal den Test gemacht, wie es sich verhält, wenn man den Jahresvertrag vorzeitig beendet (nicht durch Kündigung, sondern durch Tarifwechsel), kurz den Tarif wechselt (hatte den kl. Prepaid S genommen) und dann wieder zurück in den Jahresvertrag. Da waren drei Tage dazwischen.
    War zum Test wegen der +1GB Aktion, die beendet ist. Ist bei mir eh nur Backup und "dritte Zweitkarte".

    Ergebnis: Beim neu buchen des Jahresvertrags, wurde mir jener mit 0€ berechnet, deswegen, weil er noch bis 1. Juni läuft. Allerdings waren zu dem Zeitpunkt auch über 100€ auf dem Kundenkonto drauf. Deswegen ließ der sich auch buchen.
    Obwohl man beim Wechsel vom Jahresvertrag in einen 4 Wochenvertrag extra anklicken muss, dass bisherige Vertragsleistungen entfallen.
    Für die Fortführung des Jahresvertrags zählt also weiter der Tag der ersten Aktivierung. War bei mir der 2. juni 2022. Nicht der Zeitpunkt des erneuten buchens!
    Der Wechsel in einen der "4 Wochen Dinger", gilt ab sofort für 28 Tage.
    Ist also nicht unbedingt zum nachmachen gedacht. 5€ mehr für die Telekom, sei es drum....

  • Hatte den Kundenservice mal per Mail kontaktiert,nachdem der Chat nicht helfen konnte,aber da gibt es bisher keine Antwort.


    Kein Wunder das die die Komfortdienste Freischaltung nicht offiziell bewerben wenn die eh nicht wirklich stattfindet.

  • sensemunne, keine Ahnung ob mei mir Komfortdienste funzen, jedoch hatte ich den Kundendienst letztens mittags und werktags kontaktiert und eine halbe Stunde später Antwort erhalten. Meine Frage war aber sicher einfach, man sollte mir Infos aus deren Systemen geben, also was, wann, wie gemacht wurde.
    Man hat allerdings sehr umschreibend eine konkrete Frage "beantwortet". Egal bei welchen Anbieter, Fragen, Anrufe beim KD stelle ich immer und ausschließlich werktags Mo.-Fr., nicht am Wochenende.
    Gemailt hatte ich an auftrag.mobilfunk@telekom.de.

  • Hatte den Kundenservice mal per Mail kontaktiert,nachdem der Chat nicht helfen konnte,aber da gibt es bisher keine Antwort.


    Kein Wunder das die die Komfortdienste Freischaltung nicht offiziell bewerben wenn die eh nicht wirklich stattfindet.

    Vielleicht gibts noch nichts offizielles dazu, weil man mit der Umstellung noch gar nicht final fertig ist?


    Einfach mal ein bisschen die Füße still halten, bevor man irgendwas in den Raum wirft.

  • Das hat nichts mit Füsse still halten oder was in den Raum werfen zu tun wenn hier geschrieben wurde das es ab sofort bei allen neu aktivierten Karten freigeschaltet ist,und dann ist es nicht so.


    Dann soll man es erst schreiben wenn es auch genau so umgesetzt wird.

  • Gelten die Travel & Surf Pakete für außerhalb Europas eigentlich auch für Prepaid?

  • ja, allerdings gibt es für Prepaid-Kunden nur Pakete ohne Telefonie.

    Aber die Datenpakete entsprechen ansonsten 1:1 den der Vertragskunden? Gibt es hier je nach Land ebenfalls Einschränkungen bei den Roamingpartnern auf Grund des Prepaid Tarifs (jemand erwähnte dies bei Congstar).

  • Aber die Datenpakete entsprechen ansonsten 1:1 den der Vertragskunden? Gibt es hier je nach Land ebenfalls Einschränkungen bei den Roamingpartnern auf Grund des Prepaid Tarifs (jemand erwähnte dies bei Congstar).

    Die Travel&Surf Pakete müssten die gleichen sein. Die Travel Mobil Pakete gibt es wiederum nur für Vertragskunden.


    Bei Prepaid bestehen wohl die gleich Einschränkungen wie bei Congstar.

    https://telekomhilft.telekom.d…ne-11/m-p/6076436#M237126

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!