Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• :/ Ich habe noch keine Probleme gemeldet. Ist doch alles so wie es sein soll. :)

Aber weiß jemand, wann gekündigte Karten aus der App verschwinden ? Habe unter einem Login mehrere Karten zu verwalten. Eine davon wurde mit Guthabenauszahlung gekündigt. Im Online Kundencenter ist die Rufnummer schon verschwunden. In der App aber noch aufgeführt, aber lässt sich natürlich nicht mehr aufrufen.

Kann man solche Rufnummern aus der App manuell entfernen oder geht das nach einer bestimmten Zeit automatisch ?

Hey Linus-T,

dann habe ich mich vertan, sorry.

Ich dachte, du hattest unterschiedliche Ansichten - vielleicht war ich auch einfach nur verwirrt 8o

Seit wann ist die SIM gekündigt?

Viele Grüße

Rebekka H.

• 1) Ja, kannst du online oder im Shop machen

2) Stimmt, die Funktionen sind freigeschaltet

3) Ja, du kannst auch den Jahrestarif mit MagentaEINS kombinieren, dann gibts 1GB Volumen ontop

• Diese dauert ja ca. 2 Wochen. Warscheinlich wird der Eintrag in der App erst dann automatisch gelöscht.

2 Wochen? Ging bei mir von Donnerstag auf Montag. Donnerstag gekündigt (meine Datenkarte), ca 30 Min nach absenden des Formulars war sie gekündigt und aus telekom.de und der App verschwunden, Montag die restlichen Euros auf dem Konto.

• Ah, ich hatte irgendwas mit 14 Tagen im Kopf. Aus dem Online Kundencenter ist die Karte auch recht schnell verschwunden. In der App ist zwar die Rufnummer noch unter weitere Verträge gelistet aber nicht mehr aufrufbar. Evtl. verschwindet der Punkt ja auch bald. Dann könnte die Gutschrift auch in der kommenden Woche erfolgen.

• Tatsächlich war die Gutschrift schon heute auf dem Konto. :)

Nur die gekündigte Rufnummer steht noch in der App, aber vielleicht löst sich das auch bald. Auch ein neu Anmelden in der App bringt nichts. Es handelt sich dabei um die iOS Version.

• Hi Linus-T,

gut, dass es bei dir auch so schnell geklappt hat, schade, dass du die Prepaidkarte gekündigt hast.

Du kannst im Kundencenter unter persönliche Daten, Vertragspartner, Loginverknüpfung bearbeiten, Verträge verwalten, auch Verträge aus dem Login herausnehmen.

Normalerweise sollte nach der Beendigung der Karte dies recht zügig aus der Übersicht verschwinden.

VG Marco P.

• Danke für den Hinweis. Dort ist der Vertrag schon kurz nach der Kündigung verschwunden, ich kann die Rufnummer also nicht manuell löschen. Lediglich der Eintrag in der App ist noch vorhanden. Bei Antippen erscheint aber natürlich "Please try again later", da der Vertrag ja bereits gekündigt ist. Schade, dass man in der App nicht manuell löschen kann.

• Nachtrag: heute wurde mir ein Update der App angeboten. Nach der Installation war auch die längst gekündigte Rufnummer aus der App verschwunden. Also hat da scheinbar doch etwas gehakt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!