Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• 1. Besteht eigentlich die Möglichkeit, aus dem Tarif Prepaid Data in einen anderen Prepaid-Tarif zu wechseln?

Wenn ja, wie stellt man das an?

Eigentlich nicht, aber versuche es über die Hotline.

2. Falls 1. nicht gehen sollte, kann man über das Kundencenter, in dem Festnetzvertrag und zwei Prepaid-Tarife sind, eine weitere Prepaidkarte bestellen und/oder freischalten, ohne erneut die Identifizierung machen zu müssen?

Siehe:

Wenn man eine weitere Prepaid Karte aktivieren will, muss man sich immer wieder identifizieren über die diversen Möglichkeiten. Dass man bereits Prepaid-Kunde ist spielt für dir keine Rolle.

Lebe dein Leben, wie du es willst.

• Die Telekom hat an ihren IPv6 Protokollen gebastelt, und seit mitte Januar gingen bei mir einige Webseiten nicht richtig, ich bekam "Connection Reset" Fehler. Mit einem Prepaid Jahrespaket. Egal ob die Sim im Gerät im mobilen Router oder per Hotspot im anderen Handy war. Eine Aldi Sim hatte in den Geräten keine Probleme.

Lösen konnte ich das Problem durch folgende APN Einträge

APN internet.telekom

Typ: default,supl,ia

Protokoll: IPv4

Womit wohl die IPv6 Nutzung verhindert wird.

Es betrifft zwei Browser, vorher gingen die Telekom und eine Norma Sim.

Falls Ihr auch das Problem habt.

• Ich habe bisher keine Probleme mit IPv6 Seiten feststellen können. Welche ging denn bei dir nicht?
    Mein APN heißt:
    APN: internet.v6.telekom

APN-Typ: default,supl

APN-Protokoll: IPv4/IPv6

APN-Roaming-Protokoll: IPv4

• Du nutzt den regulären IPv4/6 APN. Der ergibt bei mir Probleme. Z.B. bei tvdirekt.de.

Wenn du keine Probleme hast, du musst nicht welche suchen 😀

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!