Ich finde ihn top den Tarif, soll ja nicht teurer werden.
Telekom MagentaMobil Prepaid Thread
-
-
-
Richtig! Neuer Tarif kann nämlich auch bedeuten. Es gibt 50 % mehr, kostet aber "nur" 20 % mehr. So wie bei den Tarifen schon gehabt.
-
Was soll das ganze Gejammer?
Erstens gibt es genug Alternativen und wenn einer meint, die Telekom würde jemals mit einem Tarif auf dem Preis-Leistungsniveau seiner eigenen Discounter im Markt auftreten, der leidet an Realitätsverlust und sollte besser weiter an den Osterhasen glauben. Da bestünde zumindest noch eine geringe Chance, nicht enttäuscht zu werden.
Ich zahle aktuell 10€ für 12gb bei fraenk ,was natürlich absolut unschlagbar ist . Aber wenn es für den Prepaid L zumindest 5gb anstatt lächerlichen 3gb geben würde ,wäre ich evtl bereit wieder dieket zur Telekom zu gehen . 5G usw würde ich ja schon gerne haben . Also wie du merkst ,habe ich da keine übertriebene Wunschvorstellung… 12gb benötige ich eigentlich ja gar nicht,aber lieber mehr haben als nicht 😉
-
Ich zahle aktuell 10€ für 12gb bei fraenk ,was natürlich absolut unschlagbar ist . Aber wenn es für den Prepaid L zumindest 5gb anstatt lächerlichen 3gb geben würde ,wäre ich evtl bereit wieder dieket zur Telekom zu gehen . 5G usw würde ich ja schon gerne haben . Also wie du merkst ,habe ich da keine übertriebene Wunschvorstellung… 12gb benötige ich eigentlich ja gar nicht,aber lieber mehr haben als nicht 😉
Naja, das wären dann ja immer noch 17,95 für die 5GB mit 5G. Glaube kaum, dass du die gegen d e i n e Fraenk-Konfiguration eintauschen würdest.
Aber hier geht es ja auch um den Jahrestarif und nicht um den Prepaid LIm Übrigen musst du schon dazusagen, dass bei Fraenk 5GB für 10€ der Normalzustand sind, sonst vergleichst du Äpfel mit Birnen. Deine 12GB resultieren bekannterweise aus extensiver Freundschaftswerbung.
-
Naja, das wären dann ja immer noch 17,95 für die 5GB mit 5G. Glaube kaum, dass du die gegen d e i n e Fraenk-Konfiguration eintauschen würdest.
Aber hier geht es ja auch um den Jahrestarif und nicht um den Prepaid LIm Übrigen musst du schon dazusagen, dass bei Fraenk 5GB für 10€ der Normalzustand sind, sonst vergleichst du Äpfel mit Birnen. Deine 12GB resultieren bekannterweise aus extensiver Freundschaftswerbung.
Absolut richtig,kann man so nicht vergleichen genau . Aber selbst 5gb mit all net Flat usw für 10€ sind für das Telekom Netz echt super .
-
Absolut richtig,kann man so nicht vergleichen genau . Aber selbst 5gb mit all net Flat usw für 10€ sind für das Telekom Netz echt super .
Naja, mittlerweile auch nicht mehr so wirklich. Wenn man sich die Angebote von High, MD Crash und co anguckt (Telekom Netz inkl. LTE) gibt es öfters mal 15GB für unter 12€/Monat - ink. allen Features wie Visual Mailbox, Auslandmöglichkeiten & Co ohne sich einschränken zu müssen. Fraenk ist ok, wenn man einfach sich um nichts kümmern will und einfach nur bei Bedarf klickt und bestellt. Wer mehr braucht ist bei MD green mit 38GB für 19,99€ dabei. Auch im so hoch gepriesenen Telekom Netz wird langsam nun verramscht; dafür haben andere einfach zu sehr ausgebaut und aufgeholt. Fraenk ist mittlerweile auch nichts besonderes mehr - was aber gefällt ist, dass es ein idealer Tarif für Kinder ist und man sich sonst keine weitere Sorgen machen muss (Sonderrufnummern, MMS, usw.).
-
-was aber gefällt ist, dass es ein idealer Tarif für Kinder ist
Da liegst du aber daneben, zumindest was unseren Hsv-Tobi betrifft. Der ist glaube ich aus dem Alter schon raus.

Aber vielleicht sollten wir mal zum Thema Jahrespaket zurückfinden…
-
Es gibt halt preisbewusste Kunden und Kunden mit Vorurteilen. Nach dem Motto, dass Congstar, Penny Mobil und Kaufland mobil schlechtere Leistungen Erfahren als "direkte" Kunden der Telekom. Wenn sie sich damit besser fühlen, sollen sie doch. Sie finanzieren damit vielleicht etwas quer.
-
Was soll das ganze Gejammer?
Erstens gibt es genug Alternativen und wenn einer meint, die Telekom würde jemals mit einem Tarif auf dem Preis-Leistungsniveau seiner eigenen Discounter im Markt auftreten, der leidet an Realitätsverlust und sollte besser weiter an den Osterhasen glauben. Da bestünde zumindest noch eine geringe Chance, nicht enttäuscht zu werden.
Yes. Sehr "nett" und freundlich geschrieben.

Da glaube ich lieber an den Osterhasen. Der ist wenigstens sympathisch.

Aber ich will mal nicht jammern.
-
Es gibt halt preisbewusste Kunden und Kunden mit Vorurteilen. Nach dem Motto, dass Congstar, Penny Mobil und Kaufland mobil schlechtere Leistungen Erfahren als "direkte" Kunden der Telekom. Wenn sie sich damit besser fühlen, sollen sie doch. Sie finanzieren damit vielleicht etwas quer.
Ja und nein - was sind Kunden Vorurteilen. Das sind doch tatsächlich einige Features, die nur ggf. nicht alle direkt so wahrnehmen, weil sie ggf. wenig oder keine Relevanz haben, weil sie nicht direkt den Empfang oder Priorität beeinflussen, aber:
Für mich must have:
MultiCard, Auslandstelefonie, Dreier-Konferenz und Visual Mailbox
(ich bin oft ohne Handy unterwegs und habe dann nur die Apple Watch dran, womit ich immer noch erreichbar bin und telefonieren kann. Im Ausland möchte ich gerne weiterhin telefonieren können, egal ob einfach mit Freunden oder bzgl. anderen Sachen wie Vermieter, Bank (ich möchte mir nicht vorstellen, wie man seine Kreditkarte im Ausland verloren hat und dann nicht direkt die Bank anrufen kann, weil man a. außerhalb der EU kein Internet hat, b. nicht mal telefonieren könnte im Zweifel. Ich bin oft in Meetings und nutze daher gerne die Visual Mailbox).
Zumindest WifiCalling ist ja mittlerweile überall mit dabei - das war für mich früher mit das Wichtigste, weil ich im Rechenzentrum im Keller keinen Empfang sonst habe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!