Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• GEstern beantragt (mit Rufnummernmitnahme)und auch nur die vorvertraglichen Infos bekommen.

Heute Morgen VideoIdent bei Telekom gemacht, kurze Zeit später kann die Mail und SMS mit Portierungstermin 16.06.

Sagt einmal, wie wird die SIM denn verschickt/zugestellt?

Habe gerade die Nachricht mit der Sendungsankündigung via DHL bekommen .

Blöd nur, bin noch im Urlaub.

Stecken die das einfach in Briefkasten (Esim kann ja nicht so groß sein) oder muss ich den Erhalt persönlich quittieren?

• Du musst eine Prepaid M Karte kaufen.

Sind die denn überhaupt noch anderswo als im Telekom-Shop erhältlich (mit Nummern-Auswahl)?

• Sagt einmal, wie wird die SIM denn verschickt/zugestellt?

Habe gerade die Nachricht mit der Sendungsankündigung via DHL bekommen .

Blöd nur, bin noch im Urlaub.

Stecken die das einfach in Briefkasten (Esim kann ja nicht so groß sein) oder muss ich den Erhalt persönlich quittieren?

Es kam per DHL Paket, ist aber ehrlich gesagt nur ein Din A4 Karton-Versandumschlag mit dem Lieferschein/Rechnung und dem Starterpaket. Da ich nicht war, wurde meines in eine Filiale umgeleitet und ich konnte es direkt auch abholen. Ich konnte gestern nur Nachnahme auswählen und musste in der Filiale dann noch die 9,95 Euro bezahlen.

Ich habe aber eine SIM-Karte bestellt, mein Smartphone kann noch keine eSIM.

• Ah, danke.

Ich konnte überraschenderweise auch nur Nachnahme auswählen....Steinzeit.

Dann hoffe ich, das sie es in eine Filiale in meiner Nähe packen.... Bei DHL weiß man ja auch nie

• GEstern beantragt (mit Rufnummernmitnahme)und auch nur die vorvertraglichen Infos bekommen.

Heute Morgen VideoIdent bei Telekom gemacht, kurze Zeit später kann die Mail und SMS mit Portierungstermin 16.06.

16.6. ist aber ganz schön lange... 11 Tage?

• Das ist mir ehrlich gesagt relativ egal, wenn das erst am 16.06 über die Bühne geht.

Andere Frage, ich bin auch Telekom Festnetz Kunde, kommt dieser neue Prepaid Vertrag dann automatisch in die MeinMagenta App ?

Wenn ich das richtig verstehe, sieht man ja nur dort das benutzte Datenvolumen später

Und dort muss ich dann ja auch die automatische Aufladung oder Komfort Aufladung oder wie das auch immer heißt aktivieren können?

• Interessante Frage, die ich mir leider auch noch nicht beantworten konnte. Aber da nirgendwo meine Kundennummer dabei steht, obwohl ich bei der Bestellung eingeloggt war, vermute ich das man das später irgendwie verknüpft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!