Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• So meine Portierung hat geklappt, habe sogar noch eine SMS erhalten wo man mich Willkommen geheißen hat, als die Congstar Karte im Handy lag. :)

Das Kundencenter funktioniert noch nicht so wirklich stabil/vollständig für die Mobilfunknummer. Könnte das daran liegen das ggf. das Portierungsprozesse noch im Hintergrund laufen?

Am Besten probiere ich das morgen? Und versuche wohl besser auch erst Morgen MagentaEins zu buchen,oder?

Was mich aber echt positiv überrascht hat, das war die erste Portierung, nach der meine portierte Rufnummer im Android angezeigt wird. Und nicht +4900000000 oder so. Ich musste also nicht mit einem anderen Handy rumwerkeln um die Nummer auf die Sim zu "schreiben".

• Was mich aber echt positiv überrascht hat, das war die erste Portierung, nach der meine portierte Rufnummer im Android angezeigt wird. Und nicht +4900000000 oder so.

Dann war das deine erste Prepaid SIM im Telekom Netz ;)

• Ich war vorher bei Congstar, bin von dort zur Telekom portiert.

Und davor war ich ich vor einiger Zeit bei Ja!mobil und bei der Portierung, und früheren, musste ich auch jedes Mal die Rufnummer selber drauf machen.

Einmal editiert, zuletzt von Xin ()

• Bei der Telekom war nichts ersichtlich, der alte Anbieter hatte auch keine Portierungsanfrage erhalten. Ganz schlecht sowas. Auftrag ist jetzt storniert.

MfG

• Der Wechsel soll angeb6fur Bestandskunden klappen und in den Tarifdetails stehen auch die 13 GB extra.

Wenn man aber aktiv wechselt,bleibt es zumindest bei mir bei 13 GB.

• Der Wechsel soll angeb6fur Bestandskunden klappen und in den Tarifdetails stehen auch die 13 GB extra.

meinst 17 GB extra… und wie ?? Hatte für Bekannte gefragt, hieß bloß nö… schade

• Bei der Telekom war nichts ersichtlich, der alte Anbieter hatte auch keine Portierungsanfrage erhalten. Ganz schlecht sowas. Auftrag ist jetzt storniert.

Wie hast du den stornieren lassen? Ich habe wie du alles am 10.6. erledigt und werde auch nur vertröstet. Bin ab 24. im Urlaub und das wird alles scheiße knapp. Überlege gerade schon einfach in den Shop zu gehen und alles vor Ort zu machen inkl. Ident, hoffe das geht schneller dann... Bin auch AldiTalk Wechsler.

Wenn man aber aktiv wechselt,bleibt es zumindest bei mir bei 13 GB.

Ich bin im Prepaid M (3. Gen). In der App MeinMagenta kann ich zu aktuellem Prepaid M wechseln. In den Tarifdetails werden mir 13 + 17 GB angezeigt. Anscheinend bekommt man die als Bestandskunde auch ohne Umweg mit der doppelten Portierung?

Aber, was meinst du mit "wenn man aktiv wechselt, bleibt es bei 13 GB"?

Screenshot-20250612-114846-Mein-Magenta.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!