Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Habe eine alte XTRA Card. Hier möchte ich die Rufnummer zu Congstar Portieren.

Habe ich das richtig verstanden, dass die XTRA Card dann automatisch eine neue Rufnummer zugeteilt bekommt.

Ich glaube ja, solange du diese XTRA Card nicht gekündigt hat bekommst du eine neue Rufnummer.

• Hat schon jemand Erfahrungen, was passiert, wenn ich den Telekom Prepaid Jahrestarif nicht auflade ? Meiner läuft bis Jahresende.

Habe leider einen 2 Jahres Vertrag bis 12/2026 bei Sim24 zusätzlich gemacht, da komme ich nur gegen Ablösung raus.

• Hat schon jemand Erfahrungen, was passiert, wenn ich den Telekom Prepaid Jahrestarif nicht auflade ?

https://www.telekom.de/produkt…l-prepaid-jahrestarif.pdf

"

Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Kündigungsfrist: ein Monat
    zum Ablauf der Mindestlaufzeit. Automatische Verlängerung auf
    unbestimmte Zeit bei Nichtkündigung. Danach jederzeit mit Frist
    von einem Monat kündbar"

Und hier habe ich das gefunden: https://telekomhilft.telekom.d…=668932fc4ae73561da020e3c

"meine Antwort lautet: gar nichts.

Solange der Jahrestarif hinterlegt ist, möchte der Tarif auch die 100 Euro für eine "Vertragsverlängerung" haben.

Wenn die 100 Euro nicht drauf sind, dann bleibt der Tarif bestehen, aber ohne Datenoption und Co.,...."

Aber aktuell nach 15 Monaten ohne Aktivität wird der Prepaid gekündigt.

Lebe dein Leben, wie du es willst.

• Hat schon jemand Erfahrungen, was passiert, wenn ich den Telekom Prepaid Jahrestarif nicht auflade ? Meiner läuft bis Jahresende.

Hatte ich schon mal ein paar Monate so gemacht. Dann hast du einen 9-Cent Tarif, den einzigen den es bei der Telekom noch gibt. Aber nach 15 Monaten wird gekündigt.

• und eine Aufladung in beliebiger Höhe sollte die Kündigung für weitere 15 Monate stoppen.

Wird bei inaktivem Jahrestarif automatisch eine Day Flat gebucht bei Datennutzung und ausreichend Guthaben?

• und eine Aufladung in beliebiger Höhe sollte die Kündigung für weitere 15 Monate stoppen.

Nein.

Es muss auch eine Aktivität vorhanden sein. Sprich es muss auch mind. telefoniert werden.

Wird bei inaktivem Jahrestarif automatisch eine Day Flat gebucht bei Datennutzung und ausreichend Guthaben?

Nein, Daten kann man null nutzen.

• Ok, das ist mir von älteren Tarifen so nicht in Erinnerung.

Ist auch relativ neu.

Nagle mich da jetzt nicht fest, aber glaube das ist Q2/2025 eingeführt worden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!