Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Dann kann dieser Tarif ja zu einem auf Lebenszeit werden !?

Nur weil der Jahrestarif bisher angepasst wurde, muss er nicht immer der Passende sein. Bedürfnisse können sich auch ändern.

Wenn ich nur 1 GB + Treuebonus brauche, dann ist der Jahrestarif faslch,

Wenn mir 30 GB reichen aber 2x Jahr wirklich viel Datenvolumen gebraucht wird, dann ist dieser Tarif auch wieder falsch.

Wenn der Jahrestarif irgendwann gegenüber den anderen Tarifen deutlich ins Hinterreffen läuft, dann wird er auch gekündigt.

usw.usw.

Anonsten ja, der Tarif könnte lange sinnvoll sein.

• Man bekommt immer die Anpassung kostenfrei wenn es eine gibt und so hat man keinerlei Risiko beim Jahrestarif der Telekom.

Bei meinem Jahrespaket von 2022 habe ich während der Laufzeit keine Erhöhung bekommen. Bei Verlängerung hätte ich das 1GB mehr bekommen, aber die bisherige verdoppelung nicht mehr. Also ab zu Aldi.

Auch wenn jetzt einige bei laufenden Jahrespaketen mehr bekommen haben, eine schriftliche Zusage gibt es nicht.

Wenn ich nur 1 GB + Treuebonus brauche, dann ist der Jahrestarif faslch,

Wenn mir 30 GB reichen aber 2x Jahr wirklich viel Datenvolumen gebraucht wird, dann ist dieser Tarif auch wieder falsch.

Wenn ich 10GB brauche ist mit 7,69€ pro 28 Tage der Jahrestarif am günstigsten 😄

Einmal editiert, zuletzt von rudolfm () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rudolfm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Was man auch nicht vergessen darf die 30 GB sind eine Aktion.

Ab Anfang Januar gibt es wieder nur 13 GB. D.h. die nächste normale Aufstockung wäre eh wenn überhaupt auf 20-30 GB.

Wo also ist jetzt das Risiko, wenn man diesen Vertrag zu den verdammt günstigen Konditionen für ein Jahr abschließt?

Ich glaube kaum, dass ich bei der Telekom in den nächsten zwölf Monaten mehr als 30 GB für 6,25 € pro Monat bekomme.:)

Auch ohne for Friends wird man nicht mehr als 30 GB in den nächsten zwölf Monaten für 8,33 € pro Monat bei der Telekom direkt bekommen.

Und was soll man bei diesen kleinen Beträgen noch sparen, wenn man eh nicht mehr als 30 GB im Monat braucht?

Festnetz: Telekom Glasfaser 300 mit 300/150Mbit/s (45€ p.M.)

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif for Friends mit 34GB (6,25€ p.M.)

• Was man auch nicht vergessen darf die 30 GB sind eine Aktion.

Ab Anfang Januar gibt es wieder nur 13 GB.

Ich konnte auch mit einem inaktiven Jahrestarif in den 30 GB Aktionstarif wechseln. Das kostet zunächst nichts und man kann durch Aufladen den Tarif auch noch Monate später aktivieren. Alles was man braucht ist eine zusätzliche Karte. Ich sehe nicht, warum das nicht funktionieren würde. Aber vermutlich hat es sich sowieso erledigt, wenn dann die 30 Gb Standard werden.

• Im Aktionszeitraum kann jeder in den 30GB Tarif wechseln.

Danach aber nicht mehr, da dann wieder die 13GB Standard sind.

Und so schnell wird die Telekom den Jahrestarif nicht auf 30GB regulär anheben.

Sieht man ja beim MagentaMobil M Prepaid, der auch nicht auf 30GB hochgestuft wurde nach der 30 Jahre Aktion. Der ist auch bei 13GB geblieben.

Man kann es drehen und wenden wie mal will, der Jahrestarif ist ein absoluter Knaller und das bei der Telekom direkt.:thumbup:

Festnetz: Telekom Glasfaser 300 mit 300/150Mbit/s (45€ p.M.)

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif for Friends mit 34GB (6,25€ p.M.)

• Ab Anfang Januar gibt es wieder nur 13 GB.

Nein, das läuft doch noch bis Mitte Januar. Wie kommst du drauf, dass da Anfang Januar "Ende" sein soll?

Zitat

Aktionsangebot gültig bei Neuabschluss und Durchführung der Identitätsprüfung vom 19.11.2025 - 14.01.2026: 360 GB statt 156 GB für 12 Monate, entspricht pro Monat 13 GB + 17 GB monatliches Highspeed-Volumen und gilt solange der Tarif besteht.

• Ich sehe nicht, warum das nicht funktionieren würde.

Stimmt, das siehst du erst wenn du es versuchst. Und es nicht funktioniert. :)

Nein, das läuft doch noch bis Mitte Januar. Wie kommst du drauf, dass da Anfang Januar "Ende" sein soll?

Tarif bekommen ENDE. Tarif haben natürlich nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von rudolfm () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rudolfm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Vertragsabschluss lief sehr einfach. Auftrag eingegeben, Legitimation per eID. Nach weniger als einer Stunde auch die Bestätigung der Portierung zum 19.12. - also innerhalb von 6 Tagen - unerwartet schnell.

Bis jetzt extremst einfach und schnell.

Interessant wird nun noch, ob per Nachnahme oder doch auf Rechnung verschickt wird. Sieht man das irgendwo vorher oder erfährt man das quasi erst bei Lieferung? Ist die Nachnahme-Lieferung mit persönlicher Übergabe, oder kann das auch ein anderer im Haushalt annehmen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!