Magenta Mobile M, trotz Stornierung des Festnetzanschlusses noch Magenta1!

  • Moin,


    ich hatte vor Monaten mal einen Festnetzvertrag abgeschlossen, und diesen dann doch wieder storniert.

    Auf meinem Mobilfunkvertrag ist trotz der Stornierung immer noch der Magenta 1 Vorteil drauf.
    Habe also seit einiger Zeit 24GB, und 5€ Rabatt, obwohl der Festnetzvertrag storniert wurde.


    Eine Mitarbeiterin sagte mir, dass das System irgendwann automatisch prüft, ob der Vorteil noch vorliegt, und ihn dann rausnimmt.
    Es würde nichts nachträglich berechnet werden. Hat jemand hinsichtlich dessen Erfahrungen? Gemeldet habe ich mich ja damals direkt bei der Telekom.:)

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Hallo Yiruma,


    na klar. Das kann ich :)


    Es ist so, wie die Kollegin dir gesagt hat. Es wird automatisch geprüft, ob die Voraussetzungen für den MagentaEINS Vorteil noch gegeben sind. Ist dem nicht mehr so, entfällt dieser.


    Du kannst mir gerne deine Kundendaten über das Kontaktformular zusenden, dann kümmere ich mich darum, dass der MagentaEINS Vorteil entfernt wird.


    Es grüßt

    Rebekka H.

  • Telekom hilft

    Das mache ich, nur kann ich mich im Moment nicht in meinen Account einloggen.

    Ihr habt da wohl eine Störung.

    Bist Du auch in der Community? Dann würde ich Dich dort anschreiben.

    Meine Daten sind dort auch für Euer Team hinterlegt.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • In der Telekom hilft Community bin ich nicht.


    Du kannst dich aber dort melden, dann kümmern sich meine Kollegen darum, oder du wartest einfach, bis du das Kontaktformular nutzt.


    Es grüßt

    Rebekka H.

  • Warum willst du es entfernen lassen? Nutz es doch einfach so lange es funktioniert? ;-)

    Weil ich mir keine Leistungen erschleichen möchte.
    Die Voraussetzungen für Magenta 1 sind bei mir nicht mehr gegeben.
    Aus diesem Grund informiere ich die Telekom. Ändert dies nichts, kann ich mir nichts vorwerfen.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Moin Telekom hilft ,


    es ist tatsächlich systemseitig nicht aufgefallen, und der Vorteil wäre lustig weiter gelaufen.

    Da ich aber eine ehrlich Haut bin, habe ich wie besprochen Kontakt zur Ihnen aufgenommen, und hier die Antwort:


    Guten Tag ...............,


    ich habe mir Ihren Verlauf direkt einmal angesehen. Tatsächlich wurde der Magenta EINS Vorteil bisher nicht systemseitig geprüft.


    Anhand der Daten habe ich gesehen, dass Sie den Festnetzanschluss im Mai storniert haben. Daher ist der Vorteil seitdem einseitig auf dem Mobilfunkvertrag gebucht. Da die Voraussetzungen für den Magenta EINS Vorteil allerdings nicht gegeben sind, habe ich den Vorteil nun auch auf der Mobilfunkseite wieder gelöscht.


    Somit wird ab heute das Datenvolumen wieder auf 12 GB halbiert und der 5 Euro Rabatt fällt anteilig ab heute heraus.


    Rückforderungen stellen wir allerdings in diesem Fall keine an Sie, da der Vorteil systembedingt nicht aufgefallen ist.


    Ich danke Ihnen für die Ehrlichkeit und wünsche Ihnen einen schönen sonnigen Nachmittag.


    Freundliche Grüße nach .................


    ......................
    Telekom Expertenteam Niedersachsen

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Das gibt hoffentlich Karmapunkte.... Ich kenne ehemalige Telekom-Mitarbeiter die bis heute sämtliche Rabatte beanspruchen (können)

  • Guten Morgen Yiruma,


    vielen Dank für dein Feedback.

    Bis in die Ewigkeit hättest du den MagentaEINS Vorteil vermutlich nicht gehabt, sondern irgendwann wäre bei einer erneute Prüfung aufgefallen, dass es den Festnetzanschluss nicht mehr gibt.


    Ich danke dir für deine Ehrlichkeit.

    Hab einen schönen Start in den Tag!


    Viele Grüße

    Rebekka H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!