Apple Watch Series 6 offiziell vorgestellt

  • Silber. Meistens kaufe ich es mit dem weißen Silikonarmband, dass ich nicht (mehr) benötige und für den Weiterverkauf des Vorgängermodells nutze.
    Titan würde mir auch gefallen, allerdings glaube ich, dass man das Edelstahlgehäuse besser bei Bedarf polieren kann. Deshalb bleibe ich auch dabei.


    Bänder habe ich über die Jahre etliche zu Hause. Classic buckle Lederarmbänder, verschiedene Silikonarmbänder, Nike Sport, Milanaise. In der Regel Originalbänder, oftmals auch über Angebote, die dann kommen, wenn Apple saisonal die Farbauswahlen ändert. Lediglich einige Nylonbänder habe ich von Drittanbietern, da ich sie meistens beim Wandern trage.

    Diese Saison werde ich ggf. mal ein Solo Loop (Zyperngrün oder Dunkelmarine) und ein geflochtenes Solo Loop (Invernessgrün) Band ausprobieren.

  • Die reizen mich gar nicht, da muss man beim Weiterverkauf ja jemanden mit der gleichen Größe finden. Ich hab die Uhr mit schwarzen sportband gekauft 7nd das sportloop extra gekauft, das. würde ich beibehalten und einfach in der Box lassen. Ode4 doch ein rotes.


    Ich nehme immer Alu, bei den kurzen Laufzeiten würde ich lieber in zwei Jahren eine neue kaufen als den Aufpreis beim Material.

  • Silber. Meistens kaufe ich es mit dem weißen Silikonarmband, dass ich nicht (mehr) benötige und für den Weiterverkauf des Vorgängermodells nutze.
    Titan würde mir auch gefallen, allerdings glaube ich, dass man das Edelstahlgehäuse besser bei Bedarf polieren kann. Deshalb bleibe ich auch dabei.


    Bänder habe ich über die Jahre etliche zu Hause. Classic buckle Lederarmbänder, verschiedene Silikonarmbänder, Nike Sport, Milanaise. In der Regel Originalbänder, oftmals auch über Angebote, die dann kommen, wenn Apple saisonal die Farbauswahlen ändert. Lediglich einige Nylonbänder habe ich von Drittanbietern, da ich sie meistens beim Wandern trage.

    Diese Saison werde ich ggf. mal ein Solo Loop (Zyperngrün oder Dunkelmarine) und ein geflochtenes Solo Loop (Invernessgrün) Band ausprobieren.

    Titan ist wirklich ganz schön anfällig für Kratzer, wenn man nicht wirklich aufpasst. Ein Freund hat die 5er in Titan und da kann man zwar dann schon ein wenig rauspolieren, aber wenn es blöd läuft sieht man danach, dass man rumpoliert hat.


    Die Edelstahl ist dahingehen perfekt, dass sich Kratzer super einfach mit Politur (... ich habe immer die Cape Cod Tücher genommen) entfernen lassen. Geht auch prima mit dem Rahmen des iPhone 11 Pro (Silber).


    Die zwei Varianten von den Solo-Loops hatte ich gestern an meiner Watch probiert aber wieder zurück gegeben. Mich hat das „reinschlüpfen“ und wieder abmachen gestört.

    Wer anderen eine Grube gräbt... weiß wo sie ist *g*

  • Wieso bietet Apple eigentlich keine Cases für die Uhren, grad bei den neue; Zielgruppen wäre das doch passend?


    Das an/abziehen hätte ich jetzt wenige4 nervend eingeschätzt. Danke für die Erfahrung.

  • Wieso bietet Apple eigentlich keine Cases für die Uhren, grad bei den neue; Zielgruppen wäre das doch passend?


    Das an/abziehen hätte ich jetzt wenige4 nervend eingeschätzt. Danke für die Erfahrung.

    Das ist wohl je nach Person und empfinden unterschiedlich, aber mich hat es gestört, dass ich das Band dann erstmal dehnen muss um reinzuschlüpfen und das ganze wieder beim abmachen.


    Da finde ich persönlich die normalen Bänder besser, die ich auch je nach Bedarf eben justieren kann. Trotzdem fand ich das geflochtene Solo-Loop echt schick und mal was anderes.

    Wer anderen eine Grube gräbt... weiß wo sie ist *g*

  • Titan ist wirklich ganz schön anfällig für Kratzer, wenn man nicht wirklich aufpasst. Ein Freund hat die 5er in Titan und da kann man zwar dann schon ein wenig rauspolieren, aber wenn es blöd läuft sieht man danach, dass man rumpoliert hat.


    Die Edelstahl ist dahingehen perfekt, dass sich Kratzer super einfach mit Politur (... ich habe immer die Cape Cod Tücher genommen) entfernen lassen. Geht auch prima mit dem Rahmen des iPhone 11 Pro (Silber).


    Die zwei Varianten von den Solo-Loops hatte ich gestern an meiner Watch probiert aber wieder zurück gegeben. Mich hat das „reinschlüpfen“ und wieder abmachen gestört.

    Genauso meine Gedanken dazu. ;) Cape Cod Tücher sollen dafür perfekt sein. Ist in meiner 'Wirklich? Wunschliste' seit Jahren gelistet. Gibt es beim Display etwas zu beachten bzw. sind da (vgl. dem 'diamantartigen' Milanaise-Armband) auch Partikel enthalten, welche für das 'Apple Saphirglas' problematisch werden können? In Sachen Polieren bin ich seit Jahren nur als Theoretiker unterwegs, da ich meine Uhren bis jetzt noch nie polieren musste.


    Solo-Loops. Interessant. Apple schreibt übrigens zu den (Flüssig)Silikon Loops im Kleingedruckten '*Das Armband kann im Laufe der Zeit länger werden.'

  • Ich kann mir das mit dem Sololoop gerade auch nicht richtig vorstellen. Werde es wohl mal in unserem Apple Store einfach mal testen.

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • Meinst du das geht trotz corona? Aktuell gibts extra sizing guides um die Größe zu bestimmen oder meint ihr das ist nur jetzt zu Beginn so wegen dem Ansturm und nicht wegen dem Virus?

  • Finde ich gut aber inkonsequent wieso jetzt die 6er, nicht aber das iPhone SE, das iPad Pro und Air oder auch die Watch SE? Das wird ja essentiell in Zukunft. Immerhin kann man dann schonmal sein iPhone orten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!