Apple Watch Series 6 offiziell vorgestellt

  • Ich nutze zwar eine Watch SE,aber das sollte ja egal sein . Ich habe die Funktion „Händewaschen „ aktiviert, aber das ganze funktioniert trotzdem nicht !? in den Einstellungen ist die Option angeschalten ..

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Ich nutze zwar eine Watch SE,aber das sollte ja egal sein . Ich habe die Funktion „Händewaschen „ aktiviert, aber das ganze funktioniert trotzdem nicht !? in den Einstellungen ist die Option angeschalten ..

    Ich nutze noch das 4er Modell, weil ich die 5er ausgesetzt habe und noch auf den Einlauf der 6er warte. Dort funktioniert die Funktion, allerdings bei mir sehr verzögert. Komme ich standortbezogen vom Büro nach Hause erhalte ich an der Tür eine Mitteilung, ich soll an das Händewaschen denken. Wenn ich dann mit dem Händewäschen beginne, kommt zunächst keine Reaktion, auch beim kreisenden Einseifen der Hände nicht. Reibe ich die Hände stattdessen vor und zurück kommt dann nach vielleicht zwei, drei Sekunden die Countdown-Anzeige, wie lange das Händewäschen noch erfolgen soll. Ich habe deshalb den Eindruck, dass die Watch die kreisenden Bewegungen noch nicht so gut interpretiert.

  • Bei mir funktioniert das ganze merkwürdigerweise überhaupt nicht,obwohl die Funktion eingestellt ist . Ich bin aktuell Hilflos bezüglich dieser Funktion.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Probiere mal die Hände mal mehrere Sekunden schnell vor und zurück zu reiben. So ähnlich wie im Winter, wenn es kalt ist.
    So gut läuft das mit der Händewaschen-Funktionen wirklich noch nicht.

  • Ich verstehe es einfach nicht,es mag einfach nicht funktionieren. Habe alles getestet .. Der Punkt „Erinnerungen fürs Händewaschen „ ist aber bei mir komischerweise auch ausgegraut?

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

    Einmal editiert, zuletzt von Hsv-Tobi ()

  • Die Funktion "Händewaschen" erfordert mindestens eine Apple Watch Series 6 (, würde ich jetzt mal behaupten).

    Genaue Angaben und gesicherte Quellen konnte ich aber bisher noch nicht dazu finden.


    Denn ich habe WatchOS 7auch auf meiner Watch 3 installiert, aber gar nicht die Möglichkeit diese Funktion über die Einstellungen > Händewaschen freizuschalten. Noch ein Grund mehr auf die aktuelle Generation zu wechseln. Viel Erfolg. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!