MagentaEINS Plus

  • Auf einer anderen Seite war jemand unterwegs der Insider Infos hat. Es gab wohl erhebliche technische Schwierigkeiten auf der neuen Plattform, eben mit eSIM, Multisim, FTTH usw. Jetzt wird diese Plattform wieder eingestellt, keine gemeinsame Rechnung mehr usw. also alles zurück. Bin gespannt wann sie uns Bestandskunden rauswerfen und was es für ein Angebot gibt. Für mich letztlich nicht so schlimm, da ich ja noch 2021 FTTH bekomme, was ja im Plus nicht möglich war. So wird es zwar etwas teurer aber dennoch FTTH und unlimited LTE.

  • Interessant, wenn das stimmt. Erst der Betatest, dann die neue Plattform im produktiven Betrieb. Bei mir klappte damals alles reibungslos. Das die Einführung weiterer Optionen, wie MC, eSIM und co so viele Probleme bereitete, ist schon kurios

  • Ich bin heute aus allen Wolken gefallen... seh ich das richtig, dass die Telekom einfach aus dem Blauen herraus Magenta Eins Plus eingestampft hat? Was passiert mit Bestandskunden, ist ja monatlich kündbar gewesen bisher.


    Was ist mit den Community Vorteilen? Davon seh ich nirgend was hier: https://www.telekom.de/magenta…ta-eins/magenta-eins-plus


    Das ist jawohl der Gipfel! Es gibt also keine Community Karten mehr? Keine 4x je 25eur Family und 4x Data Karten je 10 Euro für Freunde?

  • Etwas nervig, gerade jetzt wo man absehbar wieder reisen kann ist das doch sehr großzügige Datenvolumen (auch das 1 GB in Preisgruppe 2 & 3) im Ausland schon ein Argument.


    Naja, mal schauen was weiter passiert und ob die Telekom wirklich Bestandskunden kündigt (auch wenn das natürlich vertraglich OK wäre).

  • Wird sicher kommen. Ich hoffe die finden dafür eine gute Lösung dass man nicht offline wird. Ich warte einfach mal ab. Mal sehen was früher kommt, mein FTTH oder die Kündigung (Wechsel auf einen anderen Tarif).

  • Wenn die neue Plattform tatsächlich eingestellt wird, werden wohl die Kunden aktiv gekündigt oder auf die alte Plattform migriert. Ob dies mit neuen Preisen einhergeht wird man später sehen… Das bereits aktuell einige Sachen wohl nicht mehr funktionieren, könnte ein Indiz sein.

  • Das gibts einfach alles nicht.... Diese verda.... Betrugskom. Das ist einfach der Gipfel! Magenta Eins Plus einfach weg... und das neue Modell als was besseres feuern. Seriously? Ich bin sprachlos. Und die dummen Kunden scheinen es auch noch zu feiern!?

  • Auf einer anderen Seite war jemand unterwegs der Insider Infos hat. Es gab wohl erhebliche technische Schwierigkeiten auf der neuen Plattform, eben mit eSIM, Multisim, FTTH usw. Jetzt wird diese Plattform wieder eingestellt, keine gemeinsame Rechnung mehr usw. also alles zurück. Bin gespannt wann sie uns Bestandskunden rauswerfen und was es für ein Angebot gibt. Für mich letztlich nicht so schlimm, da ich ja noch 2021 FTTH bekomme, was ja im Plus nicht möglich war. So wird es zwar etwas teurer aber dennoch FTTH und unlimited LTE.

    Die andere Seite betreffend: Einzelmeinung ohne Quellenangabe. Wird so nicht kommen. Viel zu viel Aufwand. Entweder Migration mit allen Vorteilen und keinen Nachteilen oder einfach weiterlaufen lassen. Kostet ja nix außer Strom. Administrativer Aufwand ist da minimal.


    Ich kann auch momentan keine weiteren Community/Data Cards im eins Plus bestellen

    Funktioniert hier problemlos bis zum letzten Schritt.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

    Einmal editiert, zuletzt von Timba69 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Timba69 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!